Transcendence

Aktualisiert 30.01.2023 - 21:13 Uhr

Ein Science Fiction Thriller mit Johnny Depp. Er spielt einen kranken Wissenschaftler, der kurz vor seinem Tod versucht, seinen „Geist“ digital in einen Supercomputer hochzuladen.

Transcendence

Ein Science Fiction Thriller mit Johnny Depp. Er spielt einen kranken Wissenschaftler, der kurz vor seinem Tod versucht, seinen „Geist“ digital in einen Supercomputer hochzuladen. Doch was bleibt dann noch von ihm übrig? Das Thema des Films ist brillant. Als hätten Albert Einstein, Sigmund Freud und Buddha zusammen eine geniale Idee für einen Film gehabt – und dann hat ein Schimpanse das Drehbuch geschrieben. Leider funktioniert der Film überhaupt nicht. Die Dialoge sind hölzern, der Rhythmus stimmt einfach nicht und irgendwie hat man ständig das Gefühl, dass unter den mittelmäßigen Szenen ein großer Goldschatz vergraben liegt, man hat nur irgendwann keine Lust mehr, ihn zu suchen. Für das Thema des Films gibt’s 5 von 5 Oscen, für die Umsetzung aber nur einen.

Trailer & mehr

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist