Top Gun: Maverick – Jetzt im Kino

Aktualisiert 26.01.2023 - 18:15 Uhr

Das Warten hat ein Ende: Tom Cruise kehrt als unerschrockener Kampfjet-Pilot Maverick auf die große Kinoleinwand zurück. Dieses Mal soll er eine Gruppe von neuen Piloten-Auszubildenden für eine Sondermission trainieren und wird dabei unfreiwillig mit seiner Vergangenheit konfrontiert. 

Top Gun: Maverick – Jetzt im Kino
- Anzeige -

Tom Cruise ist zurück, als der legendäre Kampfjet-Pilot Maverick. Alte Wunden werden aufgerissen, als er eine neue Generation Piloten ausbilden soll, unter anderem den Sohn seines verstorbenen Co-Piloten („Goose“ aus Teil 1).

Die Actionszenen in diesem Film sind absolut spektakulär, denn die aufwändigen Flugszenen wurden (fast) ohne Computereffekte gedreht. Tom Cruise sitzt selbst in den Kampfjets und musste dafür das volle Flugtraining bei der Navy bestehen. Dafür sieht man jetzt auf der großen Leinwand, wie die immensen G-Kräfte auf seinen Körper wirken, während er waghalsige Manöver fliegt und mit absurder Geschwindigkeit durch Schluchten rast.

Da bleibt einem als Publikum wirklich die Spucke weg – und nach dem Film hat man Nackenschmerzen, weil man sich beim Zuschauen selbst in den Kinositz gepresst hat. Ein gigantischer Film!

Euer Emu

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist