„The Tragedy of Macbeth“ – Jetzt auf AppleTV+

Aktualisiert 30.01.2023 - 21:07 Uhr

 Das legendäre Theaterstück von William Shakespeare ist ein Triumph der Filmkunst mit hypnotischen Bildern und grandiosen Darstellern, wie Oscargewinner Denzel Washington in der Titelrolle. 

„The Tragedy of Macbeth“ – Jetzt auf AppleTV+
- Anzeige -

„Wow, wie krass war das denn?“ – Das habe ich mir gedacht, als ich „The Tragedy of Macbeth“ gesehen habe. Das legendäre Theaterstück von William Shakespeare ist ein Triumph der Filmkunst mit hypnotischen Bildern und grandiosen Darstellern, wie Oscargewinner Denzel Washington in der Titelrolle.

Natürlich wirkt der Film etwas sperrig, mit seinen schwarz-weißen Aufnahmen und den komplizierten Original-Texten von Shakespeare. Aber die Verfilmung ist trotzdem so magisch und hat eine so unbeschreibliche Kraft, dass man sich fast so fühlt, als würde man keinen Film sehen, sondern direkt ins Hirn von William Shakespeare schauen, als er den grandiosen Stoff vor über 400 Jahren niedergeschrieben hat.

Ein Meisterwerk – für alle, die sich darauf einlassen wollen!

Euer Emu

Hier „The Tragedy of Macbeth“ auf AppleTV+ anschauen

Trailer & mehr

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist