The Raid 2

Aktualisiert 26.01.2023 - 18:18 Uhr

Der actiongeladene Gangster-Thriller ist einer der brutalsten Filme aller Zeiten und es bleibt nun jedem selbst ĂĽberlassen, ob das etwas Gutes oder Schlechtes ist.

The Raid 2

Der actiongeladene Gangster-Thriller ist einer der brutalsten Filme aller Zeiten und es bleibt nun jedem selbst überlassen, ob das etwas Gutes oder Schlechtes ist. Ein junger Mann wird in die indonesische Mafia-Welt eingeschleust, um als Undercover-Agent das Syndikat auffliegen zu lassen. Der Job ist eine lebensbedrohliche Zumutung – auch für die Nerven der Zuschauer. Die rohe Gewalt lässt „Kill Bill“ wie ein Spaziergang mit der Großmutter aussehen. Tatsächlich ist „The Raid 2“ filmisch nahe an einem Meisterwerk, für das Genre definitiv ein Meilenstein. Aber trotzdem fragt man sich die meiste Zeit, warum man sehen muss, wie mit einem Hammer Gliedmaßen zertrümmert werden, ein Gesicht noch lebend gegrillt wird oder wie fünf Kehlen direkt nacheinander mit dem Teppichmesser aufgeschnitten werden. So etwas kann nicht mit Oscen belohnt werden, deshalb verweigert der Kinogott die Wertung.

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist