„The Lost King“ – jetzt im Kino

Stand 05.10.23 - 11:19 Uhr

Eine wahre Geschichte, in der eine Frau nach einem verschollenen König sucht. Niemand weiß, wo sich die sterblichen Überreste des Königs befinden, so macht sich eine mutige Frau selbst auf die Suche und geht jedem Hinweis nach!

„The Lost King“ – jetzt im Kino
- Anzeige -

Diese wahre Geschichte ist wirklich bemerkenswert: Philippa Langley ist absolut erstaunt, als sie erfährt, dass der berühmte König Richard III als verschollen gilt. Niemand weiß, wo seine sterblichen Überreste liegen. Also macht sie sich selbst auf die Suche und geht jedem historischen Hinweis nach, zum zu rekonstruieren wo die Gebeine des Königs zu finden sein könnten.

Niemand nimmt sie ernst, Experten halten sie für verrückt, aber Philippa glaubt an sich – und vertraut auf die Genauigkeit ihrer Arbeit. Mit größter Mühe organisiert sie eine Ausgrabung an genau dem Ort, an dem sie das Grab des Königs vermutet – und verändert damit die britische Geschichte für immer… Ein inspirierender Feel-Good-Film, der ans Herz geht.

Bussi,
Emu

Trailer & mehr

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist