„Systemsprenger“ in der ZDF Mediathek

Stand 30.01.23 - 21:08 Uhr

Die 9-jährige Benni treibt mit ihren Schrei- und Wutattacken nicht nur ihre Mutter in den Wahnsinn, sondern das ganze System: Pflegefamilien, Kinderheime, sogar die Psychiatrie.

„Systemsprenger“ in der ZDF Mediathek
- Anzeige -

Die 9-jährige Benni ist ein Problemkind. Sie treibt mit ihren Schrei- und Wutattacken nicht nur ihre Mutter in den Wahnsinn, sondern das ganze System: Pflegefamilien, Kinderheime, sogar die Psychiatrie.

Alle sind mit Benni überfordert. Als sich ein Aggression-Pädagoge der 9-jährigen annimmt scheint es Hoffnung zu geben. Doch langsam verliert auch er die Kontrolle über die Situation…. „Systemsprenger“ ist ein wahnsinnig aufwühlender, krasser Film, den man nicht mehr so schnell vergisst. Auch als Zuschauer wird man von Benni so überfordert und wütend, dass man sie am liebsten selbst anschreien würde.

Gleichzeitig empfindet man aber auch unglaublich viel Mitleid mit dem armen Mädchen, denn man merkt, dass sie ja auch nur Opfer ihrer Umstände ist. Wer sich auf den wirklich anstrengenden Film einlassen will, wird reich belohnt: Mit einem großartigen Drama das beweist, was für eine Kraft Filme entwickeln können. Dieses Meisterwerk lässt niemanden kalt!

Euer Emu

Hier „Systemsprenger“ in der ZDF Mediathek anschauen

Trailer & mehr

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist