Superfood – Der Hype ums gesunde Essen – ZDF-Reportage

Stand 30.01.23 - 21:09 Uhr

Diese Reportage werden so manche Gesundheitsapostel gar nicht gerne sehen! Denn viele ernähren sich mit teuren Super-Foods, die ein Boost für die Gesundheit versprechen.

Superfood – Der Hype ums gesunde Essen – ZDF-Reportage

Diese Reportage werden so manche Gesundheitsapostel gar nicht gerne sehen! Denn viele ernähren sich mit teuren Super-Foods, die ein Boost für die Gesundheit versprechen. Dabei sind die exotischen Lebensmittel oft nicht besser, als altbekannte, klassische Nahrung, die auch lokal auf unseren bayrischen Feldern angebaut werden kann.

Chia-Samen lassen sich durch Leinsamen ersetzten, Quinoa durch einfache Hirse. Außerdem hilft es dem Klima, wenn Essen nicht um die halbe Welt transportiert wird und dem Planeten tut es sowieso gut, wenn nicht gigantische Ernten über Monokulturen erreicht werden müssen. Auf seine Ernährung zu achten ist definitiv lobenswert – aber ökologisch sinnvoll sollte es dann schon auch sein.

Euer Emu

 Hier die Reportage in der ZDF-Mediathek anschauen.

Trailer & mehr

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist