Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Stand 30.01.23 - 21:09 Uhr

Der große Abschluss der „Star Wars“-Saga ist endlich da. Episode 9 ist ein würdiges, tolles Finale, dass die Fans zufrieden stellen wird. 

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Der große Abschluss der „Star Wars“-Saga ist endlich da. Episode 9 ist ein würdiges, tolles Finale, dass die Fans zufrieden stellen wird. Vielleicht ist das auch der einzige Kritikpunkt: Dem Film fehlt das waghalsige, kontroverse, völlig unerwartete Element. Er spielt auf Nummer sicher, macht das aber mit viel Charme, einer Prise Humor und der Rückkehr von vielen, geliebten Charakteren.

Die größte Stärke des Films sind dann aber die letzten 15 Minuten, die dem Publikum eine zauberhafte Botschaft geben, die inspiriert und Mut macht. „A New Hope“ – „Eine neue Hoffnung“ war der Untertitel des ersten „Star Wars“-Films 1977 – und über 40 Jahre später zeigt Episode 9: Diese Hoffnung auf eine bessere Zukunft, liegt in der Hand von uns allen – wenn wir uns trauen.

Möge die Macht mit uns allen sein! 

Euer Emu

Nina Liebold im Interview mit Daisy Ridley

[MD_Portal_Script ScriptID=’8900835′ location=’leftALone‘]

Trailer & mehr

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist