«Spider-Man: Across the Spider-Verse» – Jetzt im Kino

Stand 17.07.23 - 11:55 Uhr

Diese Woche startet die der neue animierte Spiderman-Film - Across the Spider-Verse im Kino.

«Spider-Man: Across the Spider-Verse» – Jetzt im Kino
- Anzeige -

Der neue, animierte Spider-Man-Film ist ein fragmentierter, chaotischer, künstlerischer Donnerschlag. Fans des ersten Teils werden dieses Kaleidoskop an Spider-Man-Motiven lieben, aber im Sog der Bilder und Geräusche ging für mich die Story unter. Es passiert zu viel, zu schnell, zu gleichzeitig. Hunderte Spider-Man Figuren treffen aufeinander, alle haben unterschiedliche Ziele, aber nichts kommt an ein befriedigendes Ende (der Film endet mit einem Cliffhanger, die Fortsetzung folgt dann erst nächstes Jahr).

Es ist nicht schwer, in dem Film ein artistisches Meisterwerk des modernen, hyperaktiven Kinos einer ganzen TikTok-Generation zu erkennen. Aber der Preis, den man dafür bezahlt, ist, dass man im Sekundentakt mit schwindelerregenden Bildern beworfen wird, bis man völlig erschöpft aufgibt.

Euer Emu

Trailer & mehr

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist