„Sound of Metal“ – Neuer Film auf Amazon Prime Video

Aktualisiert 30.01.2023 - 21:08 Uhr

Dieser Film ist noch ein absoluter Geheimtipp, aber für viele Menschen wird er eine Erfahrung sein, die das Leben verändert. Denn 'Sound of Metal' schafft es, dass das Publikum versteht, wie es sich anfühlt, taub zu sein. 

„Sound of Metal“ – Neuer Film auf Amazon Prime Video
- Anzeige -

Dieser Film ist noch ein absoluter Geheimtipp, aber für viele Menschen wird er eine Erfahrung sein, die das Leben verändert. Denn ‚Sound of Metal‘ schafft es, dass das Publikum versteht, wie es sich anfühlt, taub zu sein.

Es geht um einen Schlagzeuger in einer Heavy Metal Band, der nach einem Auftritt sein fast vollständig sein Gehör verliert. Um nicht komplett taub zu werden, muss er mehrere Wochen in fast kompletter Stille verbringen. Auch die Zuschauer des Films machen diese Entwicklung mit, und es ist erstaunlich, wie sehr man selbst fast verrückt wird von der Stille. Wir sind es einfach nicht mehr gewohnt, dass nicht ständig innerer oder äußerer Lärm um uns herum ist: Wenn nicht die Umwelt laut ist, dann sind es unsere Gedanken. Doch irgendwann kommt ein magischer Moment, bei dem man plötzlich spürt, wie unglaublich heilsam Stille sein kann – und wie sehr sich ein Teil von uns nach etwas Ruhe sehnt.

„Sound of Metal“ ist ein fantastischer Film, der noch lange nach dem Abspann nachwirken wird. Man wird dankbar dafür, dass man überhaupt hören kann, und gleichzeitig weiß man Stille viel mehr zu schätzen.

Euer Emu 

Hier „Sound of Metal“ – Neuer Film auf Amazon Prime Video

Trailer & mehr

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist