Schickeria – Als München noch sexy war -Jetzt auf Amazon Prime

Aktualisiert 30.01.2023 - 21:07 Uhr

Das Laute, Rebellische München in den Anfang der 60er Jahre. Alle Infos zur Dokumentation findest du hier. 

Schickeria – Als München noch sexy war -Jetzt auf Amazon Prime
- Anzeige -

4-teilige Doku auf Amazon Prime Video

In den 70ern war München der Nabel der Welt. Internationale Stars wie Freddie Mercury, Donna Summer und Jimmy Hendrix trafen auf eine ganz besondere Gruppe von Menschen: Die Schickeria. Das waren kreative und lebenshungrige Münchner*innen, die wussten, wie man feiert. Ein ganzes Lebensgefühl ist so entstanden – und diese Doku zeigt, was damals passiert ist. Original-Schickeria wie Iris Bergen, Uschi Glas und Thomas Gottschalk erzählen in Interviews vom Schickeria-Leben, die Doku zeigt aber auch, wie die Schickeria in den 80er Jahren langsam untergegangen ist, denn plötzlich war nicht mehr das Lebensgefühl wichtig, sondern das Geld. Und das hat alles zerstört.

Ob München es wohl jemals wieder schafft, so cool und sexy zu werden? Auf jeden Fall ist diese Doku eine gute Anleitung für eine neue Generation Schickeria.

Euer Emu

Trailer & mehr

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist