„Rehragout-Rendezvous“ – Jetzt im Kino

Stand 14.08.23 - 12:36 Uhr

Diese Woche startet die neue Komödie „Rehragout-Rendezvous“ - im Kino.

„Rehragout-Rendezvous“ – Jetzt im Kino
- Anzeige -

„Rehragout Rendezvous“ ist der inzwischen neunte Teil der Eberhofer Krimi-Reihe und der Film ist genau das, was die Fans von „Dampfnudelblues“, „Leberjäsjunkie“, „Grießnockeralaffäre“, „Guglhupfgeschwader“ und „Schweinskopf al dente“ so an der Reihe lieben: Bayrischer, charmanter Provinzhumor, mit einem skurrilen Mordfall und wunderbar liebenswerten, lustigen Charakteren. Die Autorin der Romanvorlage, Rita Falk, findet die Filme inzwischen zu trashig und schämt sich dafür. Ich finde, dass der Film genau richtig so ist, mir hat er großen Spaß gemacht – und plötzlich mehr Niveau wäre geradezu irritierend.

Sebastian Bezzel spielt wieder den Dorfpolizisten Franz Eberhofer aus Niederkaltenkirchen, der Stress mit seiner Susi hat: Diesmal weil sie als stellvertretende Bürgermeisterin in der Karriereleiter über ihm steht. Schlecht fürs Ego und die Libido. Und natürlich ist das Dreamteam Eberhofer Birkenberger wieder vereint, inklusive Diskussionen am Kreisverkehr des Dorfes. Hier im Podcast findest du mein Interview mit Sebastian Bezzel. Wir sprechen über den gigantischen Erfolg der Filme, was das Geheimnis der Eberhoferkrimis ist und ob es noch einen zehnten Eberhofer-Krimi im Kino geben wird.

Euer Emu

Trailer & mehr

 

 

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist