„Porträt einer jungen Frau in Flammen“ – Filmdrama auf Amazon Prime Video

Stand 30.01.23 - 21:08 Uhr

Der französische Film „Porträt einer jungen Frau in Flammen“ ist zu schön, um wahr zu sein. Die Bilder dieses Kostümfilms sind so unendlich geschmackvoll und bis zum Grant gefüllt mit ehrfurchtgebietender Schönheit.

„Porträt einer jungen Frau in Flammen“ – Filmdrama auf Amazon Prime Video
- Anzeige -

Der französische Film „Porträt einer jungen Frau in Flammen“ ist zu schön, um wahr zu sein. Die Bilder dieses Kostümfilms sind so unendlich geschmackvoll und bis zum Grant gefüllt mit ehrfurchtgebietender Schönheit, dass man das Gefühl hat, auf einem sensationellen Pilztrip zu sein, in dem man durch und durch die Perfektion des gesamten Universums spürt.

Die Geschichte handelt von einer jungen Malerin Ende des 18. Jahrhunderts. Sie soll ein Portrait einer jungen Adeligen anfertigen, ohne dass diese es überhaupt merkt. Die beiden Frauen freunden sich an und zwischen ihnen entsteht eine intensive, auch erotische Beziehung, die alle Konventionen ihrer Zeit in Frage stellt.

Noch mal: Dieser Film ist so unendlich, unglaublich schön gedreht, dass man jedes einzelne Bild in einem wertvollen Rahmen ausstellen will. Ein sinnlicher, ästhetischer Genuss, der nicht mal von einem fetten Eisbecher mit Sahne übertroffen werden kann. Ich bin hingerissen!

Euer Emu

Trailer & mehr

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist