„Past Lives“ – Jetzt im Kino

Stand 18.08.23 - 10:05 Uhr

Diese Woche startet das romantische Drama „Past Lives“ - im Kino.

„Past Lives“ – Jetzt im Kino
- Anzeige -

Gibt es die eine wahre Liebe, für die man bestimmt ist? Von dieser großen Frage handelt der fantastische Film „Past Lives“.

Nora, ein junges Mädchen aus Korea, ist in einen Schuldfreund verliebt. Doch dann wandert ihre Familie nach Amerika aus. Jahre später ist sie inzwischen erwachsen, lebt in New York, hat eine erfolgreiche Karriere und einen Ehemann… und findet zufällig ihrem damaligen Kindheitsfreund wieder.

Er besucht sie in Amerika und für Nora taucht die große Frage auf: Wie wäre mein Leben verlaufen, wenn ich in Korea geblieben wäre? Mit welchem Mann wäre ich glücklicher geworden?

Es sind die ganz großen Themen des Lebens, die hier auf fantastische Weise behandelt werden: Wer bin ich eigentlich, unabhängig von den Menschen um mich herum? Wer macht mich zu dem Menschen, der ich bin? Ich selbst, oder andere?

Im Buddhismus glaubt man, dass man sich dann in einen Menschen verliebt, wenn man ihn im früheren Leben oft genug getroffen hat. Hat Nora sich für den richtigen Lebensweg entschieden? Gibt es überhaupt die richtige Entscheidung? Der Film heißt „Past Lives“, also vergangene Leben, und ist ein wunderschöner Geheimtipp. Kein großer Hollywoodfilm, der allen gefällt, sondern ein kleines, wunderbares Goldstück für Fans des Arthouse-Kinos.

Euer Emu

Trailer & mehr

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist