Online FĂĽhrungen im Deutschen Museum

Aktualisiert 30.01.2023 - 21:08 Uhr

Wenn die Besucher nicht ins Museum dürfen, dann kommt das Museum eben zu den Besuchern. Ganz exklusiv gibt’s Führungen durch die verschiedenen Abteilungen des Deutschen Museums.

Online FĂĽhrungen im Deutschen Museum

Was macht ein Kinogott, wenn er nicht in Kino darf?

NatĂĽrlich schaut er jede Menge Serien und Dokus, um dich auch weiterhin mit den besten Tipps zu versorgen – aber er macht noch mehr:

Klick dich durch: Spannende Online Führungen im Deutschen Museum 

Wenn die Besucher nicht ins Museum dĂĽrfen, dann kommt das Museum eben zu den Besuchern. Ganz exklusiv gibt’s FĂĽhrungen durch die verschiedenen Abteilungen des Deutschen Museums – und in den nächsten Wochen kommen immer mehr Rundgänge dazu.

Da ich ja nicht mehr so viel Zeit im Kino verbringe, moderiere ich die Führungen durchs Museum und stelle zwischendurch immer mehr oder weniger kluge Fragen. Wer mich also nicht nur hören, sondern auch mal sehen will, hat hier die Chance.

Ich war schon im Verkehrsmuseum, bei den Musikinstrumenten und den allerersten Computern. Die Videos stehen gratis auf der YouTube-Seite des Deutschen Museums – jeweils in 2 Versionen. Als normales Video und als 360-Grad-Video, bei dem man seine Blickrichtung ĂĽber das Telefon (oder per Maus) selbst steuern kann.

Euer Emu

- Anzeige -

Hier geht’s zum YouTube-Kanal des Deutschen Museums. Neue Videos kommen jede Woche!

Emu im Verkehrsmuseum: Wir lassen Dampflokomotiven laufen, kucken uns den ersten Benz an – ein Dreirad mit Motor, und sehen einen historischen Rallye-Wagen. Hier anschauen

In der Musikinstrumente-Sammlung gibt es Musikautomaten, die historischen Vorgänger von Plattenspieler und Jukebox, die von Hand angekurbelt werden und so himmlische Musikstücke spielen. Hier anschauen

Hier gibts eine Reise durch die Geschichte des Computers. Vom ersten „Rechner“, einer Holzmaschine aus dem Jahre 1623, ĂĽber den ersten, modernen Computer, dem Zuse Z3, der so groĂź ist, wie ein Wandschrank –  bis hin zum modernen Game Boy, den wir alle kennen. Hier anschauen

Trailer & mehr

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist