Maleficent – Mächte der Finsternis

Aktualisiert 30.01.2023 - 21:09 Uhr

Die Fortsetzung des gelungenen ersten Teiles kommt nicht ganz an diesen heran, liefert jedoch gute Unterhaltung.

Maleficent – Mächte der Finsternis

Hier kommt sie, die typische Hollywood-Fortsetzung, die alle guten Elemente aus dem ersten Film noch mal aufkocht, ohne so ganz an den Charme des Originals ran zu reichen. Trotzdem ist der zweite Teil von Maleficent solide gemacht. Angelina Jolie ist wie immer eine Wucht, als böse Fee, mit einem guten Herzen. Auch Michelle Pfeiffer hat sichtlich Spaß an ihrer Rolle als böse Schwiegermutter. Die fantastische Märchenwelt ist wieder grandios umgesetzt. Leider fehlt es trotzdem an Seele und emotionaler Tiefe. Mit etwas gedämpften Erwartungen können die Fans des ersten Teils aber definitiv auch hier ins Kino gehen.
2,5 von 5 Oscen

Euer Emu

Trailer & mehr

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist