Lover Stalker Killer – jetzt auf Netflix

Stand 15.02.24 - 14:04 Uhr

Lover Stalker Killer - nichts für schwache Nerven! In dieser Doku wird gezeigt, welche Risiken Online-Dating mit sich bringt und wie wenig man Kontrolle darüber hat.

Lover Stalker Killer – jetzt auf Netflix
- Anzeige -

Die True-Crime-Dokumentation „Lover Stalker Killer“ lässt einem die Haare zu Berge stehen! Sie erzählt von den Risiken des Online-Datings und dem grauenhaften Terror, den Stalker ihren Opfern antun können.

Im Mittelpunkt steht die wahre Geschichte von Dave, der nach der Trennung von seiner Frau im Internet nach unverbindlichen Dates sucht. Dabei trifft er auf verschiedene Frauen, doch eine von ihnen entwickelt sich schnell zum Problem. Ihre Drohungen und die heimliche Überwachung, selbst bei alltäglichen Handlungen wie dem Kaffeetrinken, mit Nachrichten wie „Ich hoffe, der Kaffee schmeckt dir, du hast mein Leben ruiniert und jetzt ruiniere ich deins…“, sind nur der Anfang.

Diese Doku zeigt, wie katastrophal diese echte Geschichte vor 10 Jahren ausging. Mir ist bei den unfassbaren Wendungen ein paar Mal wirklich die Kinnlade heruntergeklappt. Viele Szenen von damals wurden mit Schauspielern nachgestellt, fast wie in einem Thriller. Und man sieht auch sehr gut die verschiedenen Eskalationsstufen des Stalkings: Die Situation wird immer schlimmer, bis man komplett die Kontrolle darüber verliert.

Was mir bei der Doku leider ein bisschen fehlt, wären praktische Tipps von Experten, wie man sich verhalten sollte, wenn man selbst wirklich mal gestalkt werden sollte.. denn das kann jedem von uns passieren. Nichtsdestotrotz ist „Lover Stalker Killer“ eine fesselnde Doku, die einem schlaflose Nächte bereiten kann!

Bussi,

Emu

Trailer & mehr

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist