Krebs: Eine Biografie

Stand 30.01.23 - 21:09 Uhr

Warum sollte man sich freiwillig eine Dokumentation über die Krebs anschauen? Ich finde, dass es wichtig ist, denn früher oder später wird die Krankheit wahrscheinlich jeden von uns persönlich oder zumindest im Umfeld treffen.

Krebs: Eine Biografie

Die Frage bei einer Krebserkrankung ist, wie man dann mit der Hiobsbotschaft umgeht. Ob man in Panik gerät und ohnmächtig zum Opfer wird, oder ob man schon mal eine Vorstellung davon hat, um zumindest etwas Kontrolle über diese schreckliche Situation zu gewinnen. Krebs ist Teil unserer Gesellschaft, trotzdem fällt es uns schwer, darüber zu reden. Ich hoffe, dass diese hoch interessante Doku über die Geschichte der Krankheit und den aktuellen Stand der Heilungsmethoden ein wenig Klarheit in dieses fürchterlich unangenehme, aber eben wahnsinnig wichtige Thema bringt.

Euer Emu

Hier kannst du dir die Doku ‚Krebs: Eine Biographie‘ in der arte Mediathek anschauen.

Trailer & mehr

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist