„Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ – Jetzt im Kino

Stand 17.07.23 - 11:49 Uhr

Diese Woche startet der neue Abenteuerfilm „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ - im Kino.

„Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ – Jetzt im Kino
- Anzeige -

Der fünfte und voraussichtlich letzte Einsatz von Hollywood-Legende Harrison Ford als Kult-Archäologe Indiana Jones ist mit einem Bein in der Zukunft und mit dem anderen in der Vergangenheit. Die komplette erste halbe Stunde fühlt sich herrlich oldschool an, denn mit aufwändigen Computereffekten wurde das Gesicht von Harrison Ford wieder jung gezaubert, sodass Indiana Jones noch mal so richtig aufdrehen kann, während er von gemeingefährlichen Nazis gejagt wird. Nach diesem fulminanten Auftakt lässt der Film ziemlich nach.

Die Action ist immer noch spektakulär, aber irgendwie fühlt sich das Aneinanderreihen von Verfolgungsjagden und Schatzsuchen etwas mühselig an. Umso mehr haut dann aber das gigantische Finale rein! Während der Mittelteil noch eine 6/10 ist, haben wir in der letzten halben Stunde eine klare 10/10 – und das perfekte Ende für eine der wunderbarsten Filmfiguren aller Zeiten. Danke, Indy, es war wunderbar mit dir!

Euer Emu

Trailer & mehr

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist