„Hillary“ – 4-teilige Dokuserie auf Sky

Aktualisiert 30.01.2023 - 21:08 Uhr

Diese Doku begleitet Hillary Clinton bei ihrer Präsidentschaftxskampange 2016 gegen Donald Trump.

„Hillary“ – 4-teilige Dokuserie auf Sky

Diese Doku begleitet Hillary Clinton bei ihrer Präsidentschaftxskampange 2016 gegen Donald Trump. Wie bei „Titanic“ weiß man, dass die Geschichte nicht gut ausgeht und trotzdem fasziniert es einen, wie stark und voller Energie sich diese Frau für ihre Vision einsetzt.

Dazwischen wird auch immer wieder in die Vergangenheit von Hillary geschaut: Wie hat sie ihren Mann Bill Clinton kennen gelernt, wie hat sie sich damals im Weißen Haus durchgesetzt und wie hat sie sich für die Frauen und den Feminismus stark gemacht?

Der Höhepunkt der Doku ist Folge 3 in der sowohl Hillary als auch Bill Clinton ganz ehrlich und verletzlich über die Lewinsky-Affäre sprechen. Hillary Clinton war immer schon Angriffen aus der Öffentlichkeit ausgesetzt und die Doku kann nicht verbergen, dass sie vielleicht etwas mehr Selbstbewusstsein hat, als ihr gut tut. Aber spannend und inspirierend ist die Serie allemal. 

Euer Emu

Die Doku kannst du ab Sonntag, 8. März um 20.15 Uhr auf Sky Atlantic HD sowie bei Sky Q und Sky Ticket sehen.

Trailer & mehr

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist