„Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ – Serie -Jetzt auf Amazon Prime Video

Aktualisiert 30.01.2023 - 21:07 Uhr

Die Serie 'Ringe der Macht' basiert auf dem dritten Teil, des 'Herr der Ringen' Buchs von J.R.R.Tolkien. Ein Fest für alle Fantasy Fans.

„Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ – Serie -Jetzt auf Amazon Prime Video
- Anzeige -

Für die Unterhaltungsindustrie ist das ein historischer Tag, denn Amazon veröffentlicht mit „Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ nicht nur die erste Staffel einer von Fans sehnlichst erwarteten Serie, sondern Amazon hat mit diesem Projekt alle Vorstellungen davon gesprengt, was Unterhaltung kosten darf. Allein die Rechte für den Tolkien-Stoff haben 250 Millionen Dollar gekostet, gut 50 Millionen mehr, als der gesamte Film „Titanic“, der einst teuerste Film aller Zeiten. Und um den epischen Stoff in fünf Staffeln zu verfilmen, hat Amazon insgesamt wohl über 1 Milliarde (!!!) Dollar bereitgestellt.

So ein astronomisches Investment macht die Serie zu einem Abenteuer, das finanziell genauso riskant ist, wie künstlerisch. Denn ob die Fans die Serie lieben werden, war nie so ganz klar. Jetzt sind die ersten beiden Folgen veröffentlicht worden und damit kommen die (beruhigenden) Antworten auf viele, große Fragen: Ja, die Serie ist fantastisch, Ja, das Produktionsbudget hat sich gelohnt, denn die Optik der Serie ist geradezu atemberaubend, Ja, die Geschichte ist packend und faszinierend, Ja, die Schauspieler spielen ihre Rollen grandios, Ja, die Serie ist bisher ein Volltreffer auf allen Ebenen. Wenn die restlichen Folgen auf diesem unfassbar hohen Niveau bleiben, dann kann Amazon stolz darauf sein, dass ihnen eine monumentale kreative Leistung gelungen ist. Ja, ein Meisterwerk.

Euer Emu

Trailer & mehr

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist