Elton John: A Singular Man – Dokumentation

Stand 30.01.23 - 21:09 Uhr

Durch den Hype um den Elton John Spielfilm „Rocketman“ findet man in der ARTE-Mediathek noch bis zum Ende des Monats eine fantastische Doku über das Leben dieses Musikgenies.

Elton John: A Singular Man – Dokumentation

Durch den Hype um den Elton John Spielfilm „Rocketman“ findet man in der ARTE-Mediathek noch bis zum Ende des Monats eine fantastische Doku über das Leben dieses Musikgenies.

In teils herrlich schrägen und oft auch bewegend intimen Interview-Ausschnitten führt Sir Elton John uns durch sein Leben: Vom Outing über seine Drogensucht bis hin zur Freundschaft mit Lady Diana und seinem emotionalen Auftritt bei ihrer Trauerfeier. Seine Weggefährten erklären, warum Elton so ein Ausnahmetalent war, wie besessen und divenhaft er an seiner Karriere gearbeitet hat und wie er einen Ausweg aus den dunkelsten Stunden seines Lebens gefunden hat.

Für mich ist besonders bewegend zu sehen, dass Elton sehr pragmatisch auf die vergangen Jahrzehnte zurückblickt. Obwohl er im Musikgeschäft alles erreicht hat, wovon man nur träumen kann, nimmt er sich selbst nicht mehr zu ernst, er kümmert sich liebevoll um seine Kinder und nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn er schwierige gesellschaftliche und politische Themen anspricht. Eine wahre, lebende Legende und ich hoffe, dass er noch viele Jahre im Showgeschäft bleiben wird!

Euer Emu

Hier die Dokumentation in der Arte Mediathek anschauen

Trailer & mehr

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist