Eine überschätzte Spezies – Doku in der ARTE-Mediathek

Stand 30.01.23 - 21:09 Uhr

3 Minuten - mehr braucht eine Doku nicht, um einen zum Staunen zu bringen!

Eine überschätzte Spezies – Doku in der ARTE-Mediathek

3 Minuten – mehr braucht eine Doku nicht, um einen zum Staunen zu bringen!

In der Mini-Doku-Serie „Eine überschätzte Spezies“ zeigen 10 Folgen von nur 3 Minuten, wie klein und unbedeutend die Menschheit doch ist, wenn man die Perspektive wechselt. Eine Folge zeigt, wie unermesslich groß das Universum ist, eine Folge handelt von der Zeit und wie lange wie Erde schon existiert hat, bevor die Menschen aufgetaucht sind.

Die meiner Meinung nach beste Folge handelt davon, wie abhängig wir Menschen von der Umwelt sind und dass wir keinen Tag überleben würden, ohne Millionen kleiner Helfer, die in uns und um uns herum leben.

Wenn man das nächste Mal das Gefühl hat, dass die eigenen Probleme unfassbar schlimm sind, dann gibt diese Doku eine schöne, neue Perspektive. Manche Dinge kann man dann vielleicht etwas lockerer nehmen.

Euer Emu 

Die Dokus in der ARTE-Mediathek schauen

Die Dokus auf YouTube schauen

Trailer & mehr

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist