„Dune – Teil 2“ – Jetzt im Kino

Stand 29.02.24 - 15:23 Uhr

Ein so überwältigender Film, dass man ihn erstmal verarbeiten muss. Der visuell spektakulärste Film seit Avatar 2 - Dune 2, jetzt im Kino!

„Dune – Teil 2“ – Jetzt im Kino
- Anzeige -

Visuell ist das der spektakulärste, atemberaubendste, sagenhafteste Film seit dem legendären zweiten Teil von Avatar. Die Fortsetzung von „Dune“ ist sogar so überwältigend, dass sie mich recht verwirrt zurückgelassen hat. Zu viele Figuren werden eingeführt, und die Geschichte sagt nicht klar, wohin sie will. Außerdem leidet Teil 2 am klassischen „Mittelfilm-Syndrom“: Ohne Teil 1 ist man aufgeschmissen, und ein befriedigendes Ende gibt es auch nicht, weil alles auf das große Finale im dritten Teil hinausläuft (der noch nicht einmal gedreht wurde). Das alles dauert dann auch noch knappe 3 Stunden, und so fühlt es sich auch an. Ganz klar: Kostüme, Sets, Musik, Atmosphäre … besser kann man großes Blockbuster-Kino nicht inszenieren. Aber am Ende hatte ich leider das Gefühl, dass der Film mir etwas schuldig bleibt. Mal schauen, ob der dritte Teil irgendwann das riesige Versprechen einlösen kann.

Bussi,

Emu

Trailer & mehr

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist