Downton Abbey 2 – Eine neue Ă„ra – Jetzt im Kino

Aktualisiert 30.01.2023 - 21:07 Uhr

In ihrem zweiten Kinofilm wird es fĂĽr die britische Familie Crawley aber Zeit, sich zu fragen, wo genau sie stehen, wenn Tradition auf Moderne trifft.

Downton Abbey 2 – Eine neue Ă„ra – Jetzt im Kino
- Anzeige -

Das Tolle an historischen Serien ist, dass sie uns in eine andere Zeit transportieren, in der die Regeln der Welt noch etwas ĂĽbersichtlicher waren. Kein Geschwindigkeitsrausch der Sozialen Medien, keine Globalisierung. Einfach nur Tischmanieren, traditionelle Klassenunterschiede und die Suche nach der groĂźen Liebe.

In ihrem zweiten Kinofilm wird es für die britische Familie Crawley aber Zeit, sich zu fragen, wo genau sie stehen, wenn Tradition auf Moderne trifft. Anfang des 20. Jahrhunderts beginnt das Zeitalter des Kinos und Stummfilme sind die großen Attraktionen. Deshalb will Hollywood einen teuren Film auf dem ehrwürdigen Anwesen Downton Abbey drehen. Das bringt das Leben der Adeligen, aber auch ihrer Bediensteten kräftig durcheinander.

Der Film ist genau was, was man von der Kino-Fortsetzung einer erfolgreichen Serie erwartet: Die geliebten Figuren der Serie kehren zurück und müssen mit gewaltigen Veränderungen klarkommen, ohne sich dabei selbst zu verleugnen.

Ein wunderbarer, eleganter und liebenswerter Ausflug in eine andere Zeit.

Euer Emu

Trailer & mehr

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist