Die gezielte Manipulation – Reportage im ZDF-Mediathek

Stand 30.01.23 - 21:09 Uhr

Jeder hat schon von Fake News gehört, aber niemand glaubt, je darauf rein gefallen zu sein. Diese Reportage beweist dir definitiv das Gegenteil.

Die gezielte Manipulation – Reportage im ZDF-Mediathek

Jeder hat schon von Fake News gehört, aber niemand glaubt, je darauf rein gefallen zu sein. Diese Reportage zeigt, dass man vermutlich öfter Fake News sieht, als man wahrhaben will. Woran kann man diese gefährlichen und gezielt manipulativen, übertriebenen Varianten der Wahrheit erkennen? Und wer sind die Macher von Fake News?

Ich habe in dieser Doku einiges gelernt – leider auch, dass ich selbst mal auf linke Fake News rein gefallen bin. Definitiv sehenswert!

Euer Emu

Hier findest du die ganze Reportage in der ZDF-Mediathek anschauen. 

Trailer & mehr

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist