Die besten Tipps für Halloween-Filme auf Netflix, Amazon Prime und Disney+

Stand 30.01.23 - 21:07 Uhr

Emu hat die besten Tipps für Halloween Filme auf Netflix, Amazon Prime und Disney+ für dich: 

Die besten Tipps für Halloween-Filme auf Netflix, Amazon Prime und Disney+

- Anzeige -

‚Halloween‘ & Neuauflage von ‚ES‘ bei Amazon Prime Video:

Hier gibt es den Horrorklassiker schlechthin, nämlich die Original-Version von „Halloween“ aus dem Jahr 1978. Jamie Lee Curtis spiel die Babysitterin, die von Killer Michael Meyers gejagt wird. Auch nach all den Jahren ist der Film überhaupt nicht cringe – und Jamie Lee Curtis bleibt mit ihrem panischen Geschrei auf ewig die perfekte „Scream Queen“.

Außerdem zeigt Prime Video auch die ultra-gruselige Neuauflage von „ES“ mit dem Horror-Clown Pennywise. Ein seltener Fall bei dem ein Remake noch besser ist, als das Original!

- Anzeige -

‚Spuk in Hill House‘ & ‚The Conjuring‘ bei Netflix:

Hier kann man bei seiner Halloween-Party gleich eine ganze Serie kucken. „Spuk in Hill House“ ist meine Lieblins-Horrorserie und hat mir damals einige schlaflose Nächte bereitet. Am besten schon am Nachmittag mit der ersten Folge anfangen und dann schauen, wie weit man kommt. Denn spätestens nach der todesgruseligen Folge 5 kann man in der Nacht eh nicht mehr schlafen.

Außerdem gibt’s bei Netflix auch den Horror-Hit „The Conjuring“, bei dem ein Ehepaar auf die suche nach Geistern geht. Bei dem Film bekommt man immer wieder Gänsehaut, egal wie oft man ihn schaut!

- Anzeige -

‚Hocus Pocus‘ & ‚Cruella‘ bei Disney+

Hier kommt die familientaugliche Halloween-Unterhaltung: Zusätzlich zum schaurig-lustigen Original „Hocus Pocus“-Film mit Bette Middler und Sarah Jessica Parker wurde vor ein paar Wochen die Fortsetzung veröffentlicht. In Teil zwei sind die Hexenschwestern wieder zurück, und wieder mal sind sie total überfordert mit der modernen Welt. Herrlich Schräg, bisschen dämlich, aber für einen Halloween-Abend vielleicht genau das Richtige.

Und wer nichts gruseliges oder geisterhaftes an Halloween sehen möchte, kann sich einfach „Cruella“ anschauen. In dem Prequel zu „101 Dalmatiner“ spielt Emma Stone die junge, durchtriebene Cruella DeVille, die von einer großen Karriere als Modedesignerin träumt, noch lange bevor sie die Idee mit dem Mantel aus Dalmatinern hat. Passend zum Film kann man den Dresscode auf der Party dann in klassischem Dalmatiner-„schwarz-weiß“ halten.

Trailer & mehr

Halloween Tipps Emu.

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist