Der Fall Collini

Stand 30.01.23 - 21:09 Uhr

Elyas M’Barek spielt in diesem schockierenden Gerichts-Thriller einen jungen Anwalt, der die Pflichtverteidigung eines Mörders übernimmt.

Der Fall Collini

Elyas M’Barek spielt in diesem schockierenden Gerichts-Thriller einen jungen Anwalt, der die Pflichtverteidigung eines Mörders übernimmt. Zu dem Zeitpunkt weiß der Anwalt noch nicht, dass dieser Fall sein ganzes Leben auf den Kopf stellen und einen Justizskandal öffentlichen machen wird.

Auch die Nebenrollen der Buchverfilmung von Ferdinand von Schirach sind perfekt besetzt: Alexandra Maria Lara, Heiner Lauterbach und Franco Nero. Über den Verlauf der Handlung will an dieser Stelle nichts sagen, denn die Geschichte hat definitiv mehr zu bieten, als der Trailer vermuten lässt.

Die Frage, ob Recht auch immer richtig ist, lässt einen nach dem Film auf jeden Fall nicht mehr los. Denn eigentlich sollen Gesetze die Menschen schützen, doch leider entschiedet oft Macht und Einfluss, was am Ende rechtens ist. Ein guter, wichtiger Film.

[MD_Portal_Script ScriptID=’6181051′ location=’leftALone‘]

Trailer & mehr

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist