David Attenborough – Mein Leben auf unseren Planeten – Jetzt auf Netflix

Aktualisiert 30.01.2023 - 21:08 Uhr

NULL

David Attenborough – Mein Leben auf unseren Planeten – Jetzt auf Netflix

So lange der Klimawandel ein abstraktes Problem bleibt, werden wir als Gesellschaft nicht viel dagegen machen. So funktionieren unsere Gehirne nun mal. Gerade deshalb sind Dokumentationen wie diese so wichtig. Man könnte heulen, wenn man sieht, was wir Menschen mit unserem Planeten gemacht haben. Der legendäre, inzwischen 93-jährige Dokumentarfilmer David Attenborough erzählt aus seinem bewegten Leben. Er zeigt, wie die Erde ausgesehen hat, als er noch ein junger Mann war. – und was wir in den letzten Jahrzehnten daraus gemacht haben. Außerdem erklärt er, wie sehr wir Menschen von der Umwelt abhängen – und es eben nicht egal ist, wenn das Ökosystem zusammenbricht. Erst, wenn wir als Menschheit verstanden haben, wie gefährlich der Klimawandel wirklich ist, werden wir wir unser Leben ändern. Dafür ist diese große, sensationelle und tief bewertende Tier-Doku ein wichtiges Puzzlestück.

Euer Emu

David Attenborough´s Dokumentation auf Netflix anschauen

Trailer & mehr

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist