Checker Tobi – Der Oktoberfest-Check – 30 Min, ARD-Mediathek

Aktualisiert 30.01.2023 - 21:09 Uhr

Wer sich vor der Wiesn noch einmal so richtig amüsieren möchte, der sollte sich Checker Tobi, einen naiven Berufsbesserwisser, der das Oktoberfest besucht nicht entgehen lassen.

Checker Tobi – Der Oktoberfest-Check – 30 Min, ARD-Mediathek

Checker Tobi ist ein 33-jähriger Berufsbesserwisser, der Kids im Kinderkanal erklärt, wie die Welt funktioniert. Jetzt hat er sich die Wiesn vorgenommen und für uns Münchner ist das einfach nur zum schreien komisch!

Mit absoluter Naivität kämpft er sich durch klassische Wiesn-Situationen wie den Anstich und das Teufelsrad, übersetzt dabei gewissenhaft jedes bayrische Wort (Hendl = Hühnchen) und staunt über den zeitlichen Ablauf beim Aufbau der Fahrgeschäfte. („Was?? Eine Woche??“) Wer vor der Wiesn noch mal so richtig in Stimmung kommen will und auch sonst große Lust am Fremdschämen hat, der kann sich hier köstlich amüsieren.

Euer Emu

Die Reportage ‚Checker Tobi – Der Oktoberfest-Check‘ in der ARD-Mediathek anschauen.

Trailer & mehr

ARD Dokumentation Missbrauch in der katholischen Kirche.

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist