Beckenbauer – in der ARD Mediathek

Stand 12.01.24 - 11:17 Uhr

In dieser Dokumentation, die bereits vor dem Tod von Franz Beckenbauer gedreht wurde, erzählen Weggefährten – darunter sein Bruder, Sepp Maier und Lothar Matthäus – über den legendären 'Kaiser' und seine größten Erfolge.

Beckenbauer – in der ARD Mediathek
- Anzeige -

In dieser Dokumentation, die bereits vor dem Tod von Franz Beckenbauer gedreht wurde, erzählen Weggefährten – darunter sein Bruder, Sepp Maier und Lothar Matthäus – über den legendären ‚Kaiser‘ und seine größten Erfolge.

Beckenbauer war Weltmeister sowohl als Spieler als auch als Trainer und die treibende Kraft hinter dem ‚Sommermärchen‘ der Heim-WM 2006. Er galt als Legende, Publikumsliebling und eine Lichtgestalt des Fußballs, nicht nur in Deutschland, sondern weltweit.

Die Dokumentation beleuchtet auch, wie Beckenbauer zu seinem Spitznamen ‚Der Kaiser‘ kam. Gegen Ende beschäftigt die Doku sich für meinen Geschmack aber zu sehr, mit den späteren Skandalen um Beckenbauer, die nie ganz aufgeklärt wurden.

Trotzdem: eine sehenswerte Doku über einen außergewöhnlichen Menschen.

Euer Emu

Trailer & mehr

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist