„Back to Black“ – jetzt im Kino

Stand 12.04.24 - 09:10 Uhr

Amy Winehouse starb mit nur 27 Jahren an einer Alkoholvergiftung. Bis dahin stieg sie zu einer Jahrhundertkünstlerin auf. "Back to Black" zeigt jetzt ihr Leben.

„Back to Black“ – jetzt im Kino
- Anzeige -

Im Juli 2011 starb die Sängerin Amy Winehouse mit nur 27 Jahren an einer Alkoholvergiftung. Der Film „Back to Black“ zeigt, wie aus einem jungen, unbescholtenen Mädchen mit einer Jahrhundertstimme die legendäre Künstlerin Amy Winehouse wurde. Doch statt sich nur auf Amys Musikkarriere zu konzentrieren, zeigt der Film auch schonungslos ihre toxische Beziehung zu ihrem Ehemann Blake.

Es bricht einem wirklich das Herz zu sehen, mit welchen inneren Dämonen Amy zu kämpfen hatte. Leider kann die Hauptdarstellerin Marisa Abela diese abgründige Tiefe von Amy nicht so ganz transportieren. Umso besser ist sie dann aber in den Szenen als junge Amy, und auch Amys Gesangsstimme kopiert Marisa erstaunlich gut. Gegen Ende spürt man, dass der Film einen Teil von Amys magischer Aura nicht ganz einfangen kann. Ein solides Biopic für Musikfans ist „Back to Black“ aber allemal.

Bussi,

Emu

Trailer & mehr

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist