Aufräumen mit Marie Kondo – auf Netflix, 6 Folgen

Aktualisiert 30.01.2023 - 21:09 Uhr

Diese ulkige Japanerin ist die Göttin des Aufräumens! Die Serie gibt's jetzt auf Netflix.

Aufräumen mit Marie Kondo – auf Netflix, 6 Folgen

Diese ulkige Japanerin ist die Göttin des Aufräumens! Durch ihre spezielle Methode sorgt sie nicht nur dafür, dass die Wohnung wieder picobello sauber ist, sondern sie räumt auch die Leben der Menschen auf.

Nicht selten stehen die Leute vor ihren ausgemisteten Kleiderschränken und brechen in Tränen aus, weil sie auch ihr psychologisches Innenleben befreit haben. Maries Regel lautet: Wir behalten nur, was wirkliche Freude in unseren Herzen auslöst.

In unserer heutigen Konsumgesellschaft wissen wir gar nicht mehr wohin, mit dem ganzen Krempel, der vom Paketboten regelmäßig angeschleppt wird und von dem wir beim Online-Shoppen dachten, er würde uns glücklich machen.

Wahres Glück findet man aber nicht hinter Bergen von Klamotten, Sportgeräten, Deko-Objekten und Schuhen, sondern in dem Gefühl, dass etwas uns wirklich viel bedeutet, dass wir in unserem Herzen und in unserer Wohnung einen besonderen Platz für jedes Objekt haben und dass wir uns die Zeit nehmen, unsere Besitztümer auch genießen, anstatt alles im Keller zu stapeln, in der Hoffnung, dass wir im Urlaub mal Zeit dafür finden.

Marie Kondo trifft genau den Zeitgeist und es macht Spaß, sich von ihr inspirieren und mitreißen zu lassen. Netflix hat eine Serie mit ihr produziert, in der sie in jeder Folge eine andere Familie besucht.

Aufräumen mit Marie Kondo auf Netflix anschauen

[MD_Portal_Script ScriptID=’6181051′ location=’leftALone‘]

Trailer & mehr

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist