25. Jubiläum „Harry Potter“

Stand 25.08.23 - 11:16 Uhr

Vor 25 Jahren erschien der erste "Harry Potter" Roman in deutscher Sprache. Hier erfährst du, was Rufus Beck, der "Harry Potter"-Hörbuch-Sprecher zu sagen hat.

25. Jubiläum „Harry Potter“
- Anzeige -

Harry Potter wird 25 Jahre alt! Im Sommer 1997 wurde der Roman „Harry Potter und der Stein der Weisen“ in England veröffentlicht. In den nächsten Jahren entwickelte sich die Zauber-Geschichte zum globalen Phänomen und sie hat die Literaturwelt auf den Kopf gestellt. Die immens erfolgreichen deutschen Hörbücher wurden alle von Rufus Beck eingesprochen – und mit ihm habe ich mich jetzt über das Potter-Jubiläum unterhalten. Wie er sich den Erfolg erklärt, was er mit Harry gemeinsam hat und wie er die über 80 Figuren in dem Buch eingesprochen hat, erzählt er mir im Podcast „Alles gesehen“.

Euer Emu

Trailer & mehr

Die neuesten Filmtipps

Mehr aus der Watchlist