Comeback
Zurück aus den 90er: Plateau-Schuhe sind wieder im Alltag angekommen
Stand 10.06.24 - 14:43 Uhr
Ob in Mode, Kultur oder Kunst: Die 90er sind aktueller denn je - und das sieht man ständig im Alltag. Jetzt feiern auch Plateau-Schuhe ihr Comeback.
©shutterstock
Ob Schuhe, Sandalen oder Stiefel
Plateau-Schuhe sind zurück und erobern die Modewelt im Sturm! Ja, du hast richtig gelesen, die Schuhe mit den dicken Sohlen, die uns ein paar extra Zentimeter schenken, sind wieder voll im Trend.
- Anzeige -Erinnerst du dich noch an die wilden 90er, als Plateau-Schuhe überall zu sehen waren? Von den Bühnen der Spice Girls bis hin zu den Dancefloors der Diskotheken – diese Schuhe waren das absolute Must-Have. Wie bei allem aus den 90ern scheint es, als hätten die Modegötter beschlossen, dass es Zeit für ein Revival ist.
Cooler, edgy Touch beim Outfit
Die extra Höhe streckt nicht nur die Beine, sondern gibt auch jedem Outfit einen coolen, edgy Touch. Und das Beste daran? Wir müssen nicht auf Bequemlichkeit verzichten! Die dicken Sohlen bieten nämlich den ganzen Tag über Komfort, selbst wenn man stundenlang auf den Beinen ist.
Die neuesten Plateau-Designs sind vielseitiger denn je. Von Sneakern über Stiefel bis hin zu Sandalen – es gibt für jeden Geschmack das passende Modell. Egal, ob ihr einen lässigen Streetstyle-Look oder ein auffälliges Party-Outfit bevorzugt, mit Plateau-Schuhen seid ihr immer auf der sicheren Seite.
Bleib immer bestens informiert!
Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in Larissa Lannert live - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.
Mehr Beiträge und Themen
Wegen vieler Baustellen ändern sich in München ab 3. August zahlreiche Bus- und Tramlinien.
Wiesn 2026: KI-Kameras, neue Wege und mehr Kontrolle sollen Überfüllung verhindern.
Im August 2026 starten neue Regeln für Familien, Bahnkunden, KI, Solaranlagen und Verpackungen.
Freie Fahrt, freie Schifffahrt, freier Bergspaß: Bayern belohnt Einser
Die Stadt München verlängert ihre Allgemeinverfügung zur Einschränkung der Wassernutzung nicht. Auch die Wasser-Sparanordnung der Stadtwerke München läuft aus. Entspannung gibt es aber nur teilweise - denn die Lage beim Grundwasser bleibt weiter angespannt.
Waldbrände in Südeuropa sorgen für Unsicherheit: Das müssen Urlauber jetzt zu ihren Rechten wissen.
Vom Naturbad in München bis zum Wellenbad im Umland: Diese Freibäder in und um München sorgen für Abkühlung, Badevergnügen und echtes Sommerfeeling.
Donna Maria startet im September und bohrt für die 2. Stammstrecke drei Kilometer unter München.
Zum Augustbeginn drohen lange Staus: Der ADAC warnt vor einem besonders vollen Ferienwochenende.
Das Voting zum Jugendwort des Jahres 2026 hat begonnen. Zehn Begriffe sind noch im Rennen.
DESK
100 Tage im Amt: Krause setzt erste Akzente, doch Wohnen, Verkehr und Geldsorgen drücken weiter.
Urteil in München: Nach dem Auto-Anschlag auf eine Verdi-Demo erhält der Täter die Höchststrafe.
Am Starnberger See fallen wegen Niedrigwasser vier Haltestellen aus. Fahrgäste müssen ihre Touren neu planen.
Bayern steht ein sehr heißer Dienstag bevor. Danach steigt das Risiko für Gewitter und Waldbrände.
34-Jähriger stirbt nach Festnahme in München. LKA und Staatsanwaltschaft ermitteln.
Im Englischen Garten half die Feuerwehr München einem Mann mit schwerer Atemnot nach einem Insektenstich.
In Münchens Freibädern wartet in den Sommerferien ein kostenloses Mitmachprogramm auf Kinder und Jugendliche.













