- Anzeige -

Salt Chip Challenge

Nach dem schärfsten Snack der Welt kommt jetzt die Salt Chip Challenge

Stand 07.02.24 - 11:48 Uhr

Jugendliche fangen wieder an, sich mit einer Chip-Challenge zu quälen, um Reichweite zu kriegen. Dieses Jahr ist es die Salt Chip Challenge.

Nach dem schärfsten Snack der Welt kommt jetzt die Salt Chip Challenge
©Instagram/SaltChipChallenge

Die neue Ekelmutprobe

 Statt der Hot Chip Challenge geht es nun um die Salt Chip Challenge: der salzigste Chip der Welt. Wird das die neue Ekelmutprobe?

- Anzeige -

Salt Chip Challenge in den Startlöchern

Immer mehr Jugendliche posten Videos von sich, wie sie die Salt Chip Challenge ausprobieren. 2023 gab es die Hot Chip Challenge, bei der sogar Menschen ums Leben gekommen sind. Von der Bekanntheit können diese beiden Challenges noch lange nicht miteinander konkurrieren. Die Salt Chip Challenge ist grade erst in ihren Startlöchern und fängt langsam an, bekannter zu werden.

Salzgehalt von 40 Prozent

Der salzige Chip kann für Kleinkinder lebensgefährlich sein, wird gewarnt. Bei Erwachsenen kann er zu Brechreiz und Kopfschmerzen führen.

Die Hersteller preisen den Chip schon als Mutprobe an, auf der Verpackung ist ein sich übergebender Smiley und die Packung kann bis zu 17,99 euro kosten. Der Chip hat einen Salzgehalt von 40 Prozent, das entspricht zwei Gramm reines Salz.

Die Creator, die Challenge machen und posten quälen sich selber komplett, in den Videos ist zu sehen, wie sie den Tränen nah sind und sich fast übergeben müssen.

@ryaneatss THE SALT CHIP CHALLENGE 🧂⚠️❗️#saltchipchallenge #fyp #foryoupage #mukbangeatingshow #eatingshowasmr #foodtiktok #eatwithme #trending ♬ original sound - INDIAN STREEN FOOD

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -
- Anzeige -