- Anzeige -

Spargel-Saison

Spargel-Trends 2024: So hast du Spargel noch nie zubereitet

Stand 21.03.24 - 13:29 Uhr

Ab Mitte April startet offiziell die Spargel-Saison. Der erste Spargel ist aber schon gestochen worden. Hier erfährst du die neuesten Spargel-Trends.

Spargel-Trends 2024: So hast du Spargel noch nie zubereitet
©shutterstock

Spargel-Saison 2024 beginnt

In Bayern haben die ersten Spargel-Bauern mit der Ernte angefangen. Hier erfährst du die neuesten Spargel-Trends, die du unbedingt ausprobieren musst.

- Anzeige -

Spargel-Salat mit Erdbeeren

Die Kombination aus Spargel und Erdbeeren musst du auf jeden Fall testen. Hierfür brauchst du einfach nur weißen Spargel, Erdbeeren, Mozzarella (alternativ auch Feta) und Feldsalat. Du schneidest dir die Zutaten alle mundgerecht und als Dressing nimmst du am besten ein Honig-Senf-Dressing.

Spargel in Backpapier garen

Spargel im Topf kochen war gestern. Probiere mal aus, weißen Spargel in Backpapier eingewickelt im Backofen zu garen. Hierfür schälst du den Spargel, würzt ihn und wickelst ihn dann in Backpapier ein. Dein Spargel war noch nie so weich und lecker.

Spargel im Kontaktgrill

Falls du einen Kontaktgrill zu Hause hast, dann lege deinen Spargel mal gewürzt in den Kontaktgrill. Alternativ kannst du dir auch ein Sandwich mit Spargel und Salat belegen und alles zusammen dann in den Kontaktgrill legen. Das wird eine ganz neue Grill-Erfahrung für dich und ist super lecker und schnell umgesetzt.

Spargel Cordon Bleu

Hierfür ummantelst du ein paar Spargelstangen mit Käse, wälzt die Häppchen in gewürztem Ei und Paniermehl und frittierst sie dann in der Pfanne oder in der Heißluftfritteuse. Dazu passt natürlich die klassische Sauce Hollandaise.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -