- Anzeige -

ZukunftsChancen - Die Bildungsinitiative in München

ZukunftsChancen: Die Bildungsinitiative für München – von der Google Zukunftswerkstatt und der Bildungsallianz des BVMW

Aktualisiert 13.05.2022 - 08:04 Uhr

- Anzeige -

Die ganze Woche gibt’s bei uns wertvolle Tipps aus der Google Zukunftswerkstatt. 

ZukunftsChancen: Die Bildungsinitiative für München – von der Google Zukunftswerkstatt und der Bildungsallianz des BVMW

© Foto: mielek | google

Nutze jetzt Deine Chance mit den kostenlosen Trainings!

Du liebst deinen Job und willst mehr? Wir machen dich erfolgreicher – mit der 95.5 Charivari Bildungsinitiative für München. Nutze dein digitales Potenzial mit der Google Zukunftswerkstatt und den kostenlosen Trainings!

Du brauchst Tipps für die Bewerbung, mehr digitale Kompetenz oder Ideen, wie du deine eigene Marke ausbaust – dann hör rein und erfahre alles zu den kostenlosen Trainings der Google Zukunftswerkstatt.

Montag bis Freitag täglich um 14:40 Uhr bei "Susanne Brückner bei der Arbeit" – nur bei 95.5 Charivari


Mehr Infos & Anmeldung ZukunftsChancen


Unsere Themen aus der Google Zukunftswerkstatt:

Montag: Dein Einstieg ins Onlinemarketing (Live-Webinar)

Kennst du das? Du klickst dich durchs Web und die Werbeanzeigen sprechen dich persönlich an. Du möchtest wissen, wie das geht? Mach dich doch fit fürs Onlinemarketing. Mit den kostenlosen Kursen der Google Zukunftswerkstatt bekommst du die ersten wichtigen Einblicke, wie sich Nutzer:innen online verhalten.

Dienstag: Design Thinking – Ihre ersten Schritte (Live-Webinar)

Es gibt Tage, da hängt man im Job einfach durch und der Kopf ist nicht ganz frei. Es gibt ganz einfache Techniken, wie du dein kreatives Potential im Job und im Leben noch besser ausschöpfen kannst. Wie das geht, kannst du jetzt von den Profis kostenlos in einem Live-Webinar lernen.

Mittwoch: Women Will – So gestalten Sie erfolgreich Ihre Führungsrolle (Interaktives Live-Webinar)

Du bist befördert worden oder arbeitest bereits in einer Führungsposition, als Abteilungsleiter:in, Filialleiter:in oder du führst deinen eigenen Laden. Herzlichen Glückwunsch! Wie du dich dieser Herausforderung stellst, kannst du kostenlos in einem interaktiven Live-Webinar gemeinsam mit allen Teilnehmer:innen diskutieren.

Donnerstag: Aufbau einer eigenen Marke – Wie positioniere ich mich online? (Live-Webinar)

Überleg mal, welche großen Marken kennst du? Auch du bist eine Marke und kannst dich ganz einfach erfolgreich positionieren. Bring dich als Mitarbeiter:in für deine Wunschposition ins Rennen oder lerne, wie du deinen Kollegen und deinen Chef überzeugst. Wie das geht – sagen dir Profis in einem kostenlosen Live-Webinar.

Freitag: Tools und Tipps für einen besseren Schutz im Internet

Viren gibt es nicht nur, wenn es um unsere Gesundheit geht, sondern auch Online. Die Aufhänger der angreifenden Spamnachrichten lesen sich auf den ersten Blick immer vertrauenswürdiger. Wie erkennst du, ob es doch besser wäre, gleich die „Delete-Taste“ zu drücken? Die Profis aus der Google Zukunftswerkstatt helfen dir anhand von aktuellen Beispielen und realistischen Übungen, wie du dich online besser schützen kannst – und das kostenlos.


Präsentiert von Google:


Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -