Confed Cup 2017
Was ist der Confed Cup?
Stand 07.06.17 - 17:08 Uhr
- Anzeige -
Informiere dich hier über den Confederations Cup 2017 in Russland.

Der Confederations Cup oder eben kurz Confed Cup dauert zwei Wochen und ist die sportliche und organisatorische Generalprobe für die kommende Weltmeisterschaft. Er findet dementsprechend alle 4 Jahre statt und immer in dem Land, in dem auch die nächste WM ausgetragen wird. Dieses Mal also in Russland.
Bundestrainer Joachim Löw mit dem Maskottchen des Confed Cup 2017 (© Foto: dpa)
Wer nimmt alles am Confed Cup teil?
Qualifiziert sind die aktuellen Kontinental-Meister, der Gastgeber und der Weltmeister. Diese 8 Mannschaften spielen in zwei Gruppen. Deutschland trifft als amtierender Weltmeister in der Vorrunde auf Kamerun, Chile und Australien. Das erste Spiel für Jogis Jungs ist am Montag um 17 Uhr gegen die Boys aus Down Under.
Wer ist im deutschen Kader?
Liebe Ladys, jetzt müsst ihr stark sein. Mats Hummels ist nicht dabei. Da das Turnier keine allzu große Bedeutung hat, verzichtet Jogi Löw auf die meisten Topstars. Stattdessen gibt er den jungen Wilden wie Joshua Kimmich oder Timo Werner die Chance sich zu zeigen.
Wie sieht der Pokal aus?
© Bild: dpa
Wie ein großes Waffelhörnchen mit der Welt-Kugel als Eis oben drauf. Er ist 40 Zentimeter hoch und 8, 6 Kilogramm schwer. Der Sockel ist aus Ebenholz. Der obere Teil des Pokals ist aus vergoldetem Silber und dem blauglänzenden Edelstein Lapislazuli.
Alle Mannschaften beim Confederations Cup 2017:
- Russland als Gastgeber
- Deutschland als Weltmeister
- Australien als Asienmeister
- Chile als Südamerikameister
- Mexiko als Mittelamerikameister
- Neuseeland als Ozeanienmeister
- Portugal als Europameister
- Kamerun als Afrikameister
Spiele des Confed Cup 2017 (© Grafik: dpa Infografik)
Deutsche Spiele:
- 19. Juni (Montag): Confed-Cup 1. Gruppenspiel: Australien gegen Deutschland (17.00 Uhr)
- 22. Juni (Donnerstag): Confed-Cup 2. Gruppenspiel: Deutschland gegen Chile (20.00 Uhr)
- 25. Juni (Sonntag): Confed-Cup 3. Gruppenspiel: Deutschland gegen Kamerun (17.00 Uhr)
ARD und ZDF übertragen live.
Mehr Beiträge und Themen
Die Stadt München will sich für die Olympischen Spiele bewerben - doch erst sollen die Bürger darüber entscheiden. Was spricht dafür und was dagegen?
Der Ausnahmezustand über München bricht herein. Das 190. Oktoberfest steht an. Was man als Besucher wissen sollte.
Eine neue Studie zeigt, dass zehn Stunden Mario Kart pro Woche dabei helfen, besser fahren zu können - auch wenn das natürlich keine Fahrstunden ersetzt.
Deutschland hat das seltene Double aus WM- und EM-Titel perfekt gemacht und einen famosen Basketball-Sommer gekrönt. In einem elektrisierenden Endspiel übernimmt Schröder am Ende das Kommando.
Zwischen dem Kreuz Nord und Fröttmaning Süd geht aktuell nichts mehr: Aktivisten protestieren gegen die IAA und sorgen für eine Vollsperrung der A9. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot vor Ort.
Abkühlung für die Vierbeiner: am Ende der regulären Badesaison werden in München auch in diesem Jahr Badetage für Hunde stattfinden. Im Ungerer- und Dantebad können sich Fiffi und Co. abkühlen.
Beim bayernweiten Warntag schrillen am Donnerstag, 11. September 2025, um 11.00 Uhr die Handys sowie öffentliche Sirenen und Lautsprecheranlagen. Die Behörden testen Systeme, die im Notfall vor Katastrophen warnen sollen.
Künftig soll es mit nur ein paar Klicks erleichtert werden, Online-Einkäufe zu widerrufen. Damit will die Bundesregierung Verbraucher beim Online-Handel schützen.
Die bayrische Landeshauptstadt soll eine zentrale Rolle bei der Entwicklung und Verbreitung selbstfahrender Autos in Europa spielen.
In Planung ist ein Pilotenprojekt, welches in der Innenstadt einen Fußgängerüberweg sichtbarer und sicherer machen soll.
DESK
Es ist wieder Kastanienzeit und ein Herbstspaziergang lässt sich wunderbar mit dem Sammeln der kleinen Nussfrüchte verbinden. Doch wo in der Stadt sind die schönsten Orte, um diesem Hobby nachzugehen?
Erneut wird das Deutschlandticket teurer. Hintergrund ist ein Finanzstreit zwischen Bund und Ländern. Die Folgen bekommen nun die Kunden zu spüren.
Sie ducken sich wie Schweine und sind extrem selten: In Hellabrunn leben jetzt zwei Schweinshirsche – eine hochbedrohte Hirschart aus Südostasien.
S-Bahn-Störung am 17.9.2025 in München: Signalproblem verursacht Ausfälle und Umleitungen. Alle Infos zu betroffenen Linien und Alternativen hier.
An der Hauswand der GVG in der Orleansstraße entstand über die letzten Monate hinweg ein Kunstwerk zu Ehren systemrelevanter Berufe, die unsere Infrastruktur in der Stadt am Laufen halten. Mit einem Brunch in Anwesenheit der Künstler wurde das Graffiti eingeweiht.
Mehrere Gesetzesentwürfe sollen entlasten, wo die Krisen der letzten Jahre die Kosten in die Höhe getrieben haben.
Eine Stauanalyse des ADAC auf Initiative von 95.5 Charivari zeigt, welche Tage in München zu den staureichsten gehören - und welche nicht.