- Anzeige -
- Anzeige -

Larissa 24/7

München für Meister Eder: Eine Statue für Gustl Bayrhammer – das haben wir schon geschafft

Stand 24.03.26 - 21:02 Uhr

Ihr seid der Wahnsinn! Aus einer Idee wird Realität: Für Gustl Bayrhammer entsteht ein Denkmal – Ort, Fundament und Material sind schon da. Jetzt fehlt nur noch der Künstler.

München für Meister Eder: Eine Statue für Gustl Bayrhammer – das haben wir schon geschafft

Das haben wir gemeinsam schon erreicht

Ihr seid der Wahnsinn, liebe 95.5 Charivari-Community!

Was vor zwei Wochen mit einer Sprachnachricht begonnen hat, ist jetzt schon ein echtes Projekt: Ort steht, Fundament steht, Material ist da – jetzt fehlt nur noch der Künstler.

Was für eine Entwicklung: München bekommt ein Denkmal für Gustl Bayrhammer – und wir sind mittendrin.

Alles begann mit einer Sprachnachricht

Vor zwei Wochen hat alles mit einer Sprachnachricht begonnen, die Larissa auf ihre private 24/7-Nummer bekommen hat.

Die Enkel von Gustl Bayrhammer – Fabian, Sebastian und Florian – haben sich gemeldet. Ihr Wunsch: Sie wollen ihrem Großvater, dem unvergessenen Meister Eder, Theaterschauspieler und Tatortkommissar, ein Denkmal setzen. Und haben einfach mal gefragt, ob wir ihnen dabei helfen.

Larissa hat die Nachricht im Radio gespielt – und plötzlich war ganz München Teil dieser Idee.

Die 95.5 Charivari-Community sagt: Ja!

Denn ihr habt sofort reagiert. Über 90 Prozent von euch haben gesagt: Ja – das müssen wir machen.
Und damit war klar: Das wird mehr als nur eine Idee.

Was dann passiert ist, hätte so wohl niemand erwartet.

Der erste große Durchbruch: Der Ort steht fest

Nach ersten Rückschlägen kam plötzlich die nächste große Nachricht: Der Tierpark Hellabrunn hat sich gemeldet – und bietet einen Ort für das Denkmal an.

Ein Platz in München, der passt. Ein Ort, an dem viele Familien unterwegs sind. Ein Ort, der genau diese Mischung aus Kindheit, Erinnerung und Leben hat, die auch Meister Eder ausmacht.

Die Community liefert: Fundament und Material sind gesichert

Und dann ging es Schlag auf Schlag weiter. Hörer Stefan vom Fürstenfeldbrucker Betonwerk Kann hat sich gemeldet und gesagt: „Das Fundament übernehmen wir.“ Damit ist der nächste große Baustein gesetzt.

Und als wäre das nicht schon genug, kam direkt die nächste Unterstützung aus der Community: Robert von der Alfa-Gruppe hat angeboten, die Bronze für das Denkmal zu spenden.

Ort. Fundament. Material. Innerhalb weniger Tage ist aus einer Idee plötzlich ein echtes Projekt geworden.

Larissa feiert – und München zeigt, was es kann

Larissa hat selbst gesagt: Als diese Nachrichten reinkamen, musste sie einfach feiern. Hände hoch, kurz eskaliert im Studio – weil man gemerkt hat, was hier gerade entsteht.

Das ist München. Das seid ihr, unsere tolle 95.5 Charivari-Community.

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -