- Anzeige -

Rock Me Amadeus

Konzert: The Spirit of FALCO

Aktualisiert 18.07.2018 - 17:25 Uhr

0

Das Konzert-Highlight für alle Falco-Fans kommt nach München! Die legendäre Show mit allen Hits und den legendären Bühnen-Outfits von Austrias Weltstar.

Konzert: The Spirit of FALCO

Falco-Double: Hans-Peter Gill im Circus Krone

Der österreichische Superstar Falco starb 1998 im Alter von gerade einmal 40 Jahren – aber seine Musik lebt weiter! Auch du willst einmal Rock Me Amadeus oder Der Kommissar und Jeanny live auf der Bühne hören?

Kein Problem: The Spirit of FALCO heißt die mitreißende Show, die neben Falcos internationalen Chart-Erfolgen auch Songs wie Out Of The Dark (Into The Light), Vienna Calling, Egoist oder Junge Römer beinhaltet. Im Rampenlicht steht der Sänger und Entertainer Hans-Peter Gill. Er ist der einzige, von der Falco-Privatstiftung offiziell autorisierte Falco-Double-Solokünstler Deutschlands!


Samstag, 01.09.2018,

20:00 Uhr

Circus Krone (Marsstr. 43, 80335 München)

Tickets ab 36 Euro


Hans-Peter Gill ist Falco

Der Münchner sieht aus wie die legendäre Kunstfigur mit den zurückgekämmten Haaren plus der schwarzen Ray-Ban-Sonnenbrille. Deshalb trat er 2003 auch bei der RTL-Sendung Deutschlands beste Doppelgänger auf. Selbst glühende Falco-Fans haben ihn oftmals schon für den gebürtigen Wiener gehalten.

Äußerlichkeiten sind allerdings nicht die einzigen Parallelen zwischen den beiden. Mindestens ebenso wichtig: Gill besitzt eine ähnliche Stimme wie Falco und hat dessen markanten Rap-Stil verinnerlicht. Um maximale Authentizität zu gewährleisten, lässt er sich seine Bühnenklamotten nach den Originalvorlagen schneidern.

100 Minuten lebt er The Spirit of FALCO mit seiner fulminanten Liveband. Bei seinem Auftritt in München werden auch Falcos Ex-Frau Isabella Vitkovic und dessen Tochter Katharina Bianca das Konzert verfolgen. 

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -