Wir kümmern uns um München
Jetzt Gutschein gewinnen und gleichzeitig Münchens Gastro helfen
Stand 30.04.20 - 13:24 Uhr
0
München hält zusammen! Wir wollen unserer Stadt helfen, besser durch die Corona-Krise zu kommen. Deshalb schenken wir dir Gutscheine für deine Lieblingsrestaurants in München. Jetzt schnell bewerben.

Unterstützung für Münchner Gastronomen
95.5 Charivari war in den letzten sieben Wochen mit Herolds-Danke-Bus unterwegs – mit Currywurst, Macarons, Obstkörben und Pizzas haben wir uns bei allen Helden und Helfern in der Krise bedankt. Jetzt wollen wir die Münchner Gastro-Szene unterstützen.
Gemeinsam mit unserem Partner TABASCO® schenken wir dir Restaurant-Gutscheine im Wert von insgesamt 1.000 Euro vom Gastro-Hilfsportal „pay now, eat later“.
Die #PayNowEatLater-Initiative
Bewirb dich jetzt und gewinne einen Gutschein, den du auf der Plattform paynoweatlater.de für ein Restaurant, eine Bar oder ein Café deiner Wahl einlösen kannst. Sobald du dich für deinen Lieblingsladen entschieden hast, fließt der Erlös direkt an das ausgewählte Lokal und du gehst später essen, wenn die Krise überstanden ist.
In der Geschichte der TABASCO® Brand spielt die Gastronomie ein wichtige Rolle. Wusstest du, dass die TABASCO® Sauce Geheimzutat vieler Profi-Köche ist? In vielen Restaurants findet man die feurige Sauce deswegen auch zum Nachwürzen auf den Tischen und sogar Barkeeper vertrauen auf den extra Schärfekick in herzhaften Cocktail Kreationen.
Damit wir das alles bald wieder genießen können, macht sich die TABASCO® Brand gemeinsam mit 95.5 Charivari dafür stark, die kulinarische Vielfalt in Deutschland zu erhalten und du kannst davon profitieren…
Jetzt mitmachen und bewerben
[MD_Portal_Form OtherFormID="9247889" location="leftALone"]Mehr Beiträge und Themen
Ein Journalist landet nach eigenen Angaben versehentlich in einem Signal-Chat mit Trump-Ministern. Dort liest er brisante Details zu einem Militärangriff mit. Ein Fall, der für viel Aufregung sorgt.
Die Temperaturen werden milder, die Tage werden länger – der Frühling ist da und mit ihm erblühen wunderschöne Kirschblüten in ganz München. Hier verraten wir dir unsere Lieblingsplätze!
Diese Aktivitäten solltest du ausprobieren, um deine Stadt auch von einer anderen Seite kennenzulernen. Wahre Insidertipps für einen freien Nachmittag oder fürs Wochenende!
Wie sicher ist München im Jahr 2025? Ein Blick auf die aktuelle Kriminalstatistik zeigt Trends, Entwicklungen und Herausforderungen.
Die Rakete stand bereits aufgetankt auf dem Startplatz, dann machte die Natur dem Start-up Isar Aerospace einen Strich durch die Rechnung für seinen ersten Testflug.
Das eigene Haus entrümpeln und gleichzeitig einzigartige Fundstücke ergattern? Die Hofflohmärkte sind zurück! Auch dein Viertel ist dabei.
Es stehen wichtige Straßenbauarbeiten an der Ludwigsbrücke an. Die Steinsdorfstraße wird ab der Ludwigsbrücke in Richtung Norden für den Autoverkehr gesperrt. Alle Infos hier!
Auf dem Weg zur Verkehrswende spielt das Radlfahren eine essenzielle Rolle. Mit diesen Neuerungen und Trends bewegst du dich sicherer, komfortabler und ökologischer als je zuvor.
Die Entscheidung hat historische Dimensionen: Union, SPD und Grüne lockern die Schuldenbremse für Verteidigung und Infrastruktur.
Für ihre wissenschaftliche Arbeit über Hummeln setzen Forscher wieder auf die Hilfe vieler Naturfreunde. 2024 gab es dabei einen richtigen Erfolg.
DESK
Ein Münchner Jagdhund erhält Post vom Beitragsservice. Wie es dazu kam und warum der Hund keine Rundfunkgebühr zahlen muss, erfährst du hier.
Jahrelang ermittelte die Staatsanwaltschaft gegen Jérôme Boateng. Der Verdacht: Gewalt gegen seine Ex-Freundin Kasia Lenhardt. Jetzt hat die Behörde eine Entscheidung getroffen.
Das Münchner Frühlingsfest feiert 2026 sein 60. Jubiläum. Die Grünen fordern eine Verlängerung um eine Woche zum Jubiläum.
Das Bad Forstenrieder Park schließt wegen baulichen und technischen Mängeln. Erfahre, welche Alternativen die SWM bieten.
Ein Münchner bietet mit seinem KI-Nachhilfe Programm jetzt eine deutlich günstigere Alternative zur herkömmlichen Nachhilfe an. Alle Infos hier.
Nach langen Sanierungsarbeiten eröffnet das Westbad in München endlich wieder! Alle Infos zur Wiedereröffnung am 14. April findet Ihr hier.
Bayern hält an seinen strikten Ladenöffnungszeiten bis maximal 20 Uhr fest. Es soll aber Lockerungen geben. In wenigen Monaten soll es so weit sein.