- Anzeige -

Jetzt mitmachen und bewerben

Alle Corona-Regeln in einer App – wir schenken dir die OSCAR-App

Stand 17.05.21 - 09:42 Uhr

- Anzeige -

Keine Ahnung mehr wo welche Corona-Regeln gelten? Eine App sorgt jetzt für Abhilfe und sagt dir immer ganz genau, was gerade gilt. Wir stellen die OSCAR-App einmal genauer vor und haben Gratis-Codes für dich.

Alle Corona-Regeln in einer App – wir schenken dir die OSCAR-App

Was ist OSCAR?

Was genau ist aktuell noch wo erlaubt? In Ländern und zum Teil auch Orten gelten ganz unterschiedliche Corona-Maßnahmen – zum Teil unterscheiden diese sich auch für Familien und Singles.

OSCAR bringt als Nachschlagewerk endlich Licht ins Dunkel. Seit Beginn der Corona-Pandemie herrscht überall große Unsicherheit über die regionalen Maßnahmen. Was in einem Ort erlaubt ist, gilt hinter der nächsten Ortsgrenze keinesfalls mehr!

Immer die aktuelle 7-Tage-Inzidenz und die geltenden Corona-Regeln

Mithilfe von OSCAR können Menschen, die die App nutzen, die aktuellen Corona-Maßnahmen die an ihrem Standort gelten jederzeit schnell abrufen. Hierzu nutzt OSCAR die GPS-Funktion des Mobiltelefons.

Möchte man Informationen zu einem anderen Ort gibt man in ein Suchfeld die Postleitzahl oder alternativ den Namen der Stadt ein. Neben der Sieben-Tage-Inzidenz des Ortes erhält man die geltenden Bestimmungen und mehr relevante Informationen auf einen Blick.

OSCAR hilft, egal wo Du bist oder wohin Du willst

Die App deckt ganz die Deutschland, angrenzende Länder und demnächst gesamt Europa und beliebte Urlaubsziele ab. Alle Werte, immer aktuell. Durch eine direkte Online-Anbindung an relevante Datenbanken immer auf dem neuesten Stand.

Mit Routenplaner: Wenn ich von A nach B reise, welche Corona-Regeln muss ich an meinem Zielort und auf dem Weg dorthin beachten.

OSCAR sammelt keine Daten.

Weder deinen Standort noch sonstige. Die App kann ohne Registrierung genutzt werden. Es werden keine personenbezogenen Daten erhoben oder gespeichert.


Die OSCAR-App findest du in deinem App-Store (iOS) für 4,49 Euro

oder bei Google Play (Android) für 3,99 Euro.


Wir schenken dir die OSCAR-APP – hier bewerben

Für 95.5 Charivari-Hörer gibt es die App jetzt kostenlos. Einfach hier bewerben und mit etwas Glück einen Gratis-Code für die OSCAR-App sichern.

[MD_Portal_Form OtherFormID="9970761" location="leftALone"]

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -