Agentur für Arbeit München
Aktionsforum Wiedereinstieg DIGITAL am 2. Dezember 2020
Stand 19.11.20 - 14:46 Uhr
- Anzeige -
Die Agentur für Arbeit München lädt ein zum Aktionsforum Wiedereinstieg DIGITAL am 2. Dezember 2020. Alle Infos zu den Vorträgen und zur Anmeldung hier.
Ihr Weg zurück in den Beruf: Wenn nicht jetzt – wann dann?!
Bevor ein neuer Lebensabschnitt beginnen kann, gibt es viele Fragen zu klären:
- Was kann ich, was will ich und wie sind meine Chancen auf dem aktuellen Arbeitsmarkt?
- Kann ich wieder in meinem erlernten Beruf arbeiten oder sollte ich neue Wege gehen?
- Brauche ich eine Weiterbildung?
- Kommt Selbstständigkeit für mich in Frage?
- Wie bewerbe ich mich?
- Digitalisierung 4.0! Muss ich mich weiterbilden?
Aktionsforum Wiedereinstieg DIGITAL
Beim Aktionsforum Wiedereinstieg DIGITAL am 2. Dezember 2020 beraten Sie Expertinnen und Experten an Online-Infoständen und in Vorträgen.
Sie haben die Möglichkeit, Ihre Fragen zu stellen – ob zum Thema Bewerbung, Unternehmen und Arbeitsmarkt, Bildung, Recht und Finanzen oder Existenzgründung.
Besuchen Sie unser Aktionsforum Wiedereinstieg DIGITAL, damit Sie selbstbewusst sagen können: „Ich starte – jetzt!“
Mehr Beiträge und Themen
Mondfinsternis über Bayern: Warum sich frühes Aufstehen diesmal lohnt
Im Tierpark Hellabrunn leben jetzt Kirk-Dikdiks. Die Mini-Antilopen sind am Isar-Eingang zu sehen.
Italien plant 75 Euro Strafe für Fußgänger mit Smartphone auf der Straße. Noch ist die Regel nicht beschlossen.
Trinkgeld per Karte sorgt für Kritik: Viele Gäste fühlen sich durch Bezahlterminals unter Druck gesetzt.
Die Wiesn 2026 in München ist einen Monat vor dem Start gut vorbereitet. SWM und MVG sichern Strom, Trinkwasser und die Anreise zur Theresienwiese.
Neue Regeln in Laim: Welche S-Bahnen halten, wo ihr umsteigen müsst und was beim Ticket gilt.
München bewirbt sich um das Champions-League-Finale 2028 in der Allianz Arena. Die UEFA entscheidet im September.
Bayern gewinnt in Heidenheim. Doch nach dem Spiel dreht sich alles um Jamal Musiala.
Polizeischuss in Schwabing: Ein 14-Jähriger mit Softair-Waffe wurde schwer verletzt. Das LKA ermittelt.
Neue Details zum Dreamliner-Zwischenfall in München zeigen, wie ernst die Lage am Flughafen wirklich war.
DESK
1860 München steht vor dem nächsten Einschnitt. Das Insolvenzverfahren ist eröffnet, der Spielbetrieb läuft weiter.
Neue Regeln im September 2026: Das ändert sich bei Steuer, Bahn, Warntag und Einkaufen.
Der Münchner Wohnungsmarkt ist für viele der Endgegner. Grund genug, endlich groß darauf aufmerksam zu machen, dachte sich unser Moderator Thommy Berglmeir.
Wende im Münchner Univiertel: Kioskbetreiber ziehen ihre Klagen zurück. Ab dem 4. September 2026 gilt ab 22 Uhr wieder ein striktes Bierverkaufsverbot.
Dekolleté-Eklat auf dem Oktoberfest: Auf Druck der Stadt München mussten die traditionellen Pappmaché-Figuren am Teufelsrad züchtig übermalt werden - aus Sorge vor einem Wiesn-Verbot
Waymo plant fahrerlose Taxis in München: Erste Testfahrten starten bald, der öffentliche Robotaxi-Dienst soll Ende 2027 folgen.
Freibier in der Bräurosl: Das Festzelt sorgt auf der Wiesn 2026 für das gewisse Extra.












