Airport Basketball Days
Airport Center München verwandelt sich in Basketball-Arena
Stand 08.09.17 - 15:48 Uhr
0
Große Action ist am 15. bis 17. September im Airport Center am Münchner Flughafen geboten. Drei Tage lang kann Basketball hautnah erlebt und ausprobiert werden. Gewinne jetzt Tickets für den großen "Game Day".
Viele Attraktionen warten auf die ganze Familie
Showtime am Münchner Airport: Zusammen mit dem FC Bayern Basketball hat der Flughafen München ein Event der Extraklasse auf die Beine gestellt. Bei den „Airport Basketball Days" vom 15. bis 17. September verwandelt sich das Forum des München Airport Centers (MAC) drei Tage lang in eine Basketball-Arena. Fans und Interessierte erleben nicht nur die Spieler des FCBB hautnah, es werden auch weitere bekannte Gesichter der Basketball-Szene erwartet.
"Pre-Game-Night" am Freitag
Bei der „Pre-Game Night" am Freitag ab 18 Uhr treten Basketball-Talente aus München und der Region in vier Teams gegeneinander an. In einem 5×5 Tournament kämpfen die Mannschaften um den Sieg. Dieses Battle kann nur einer gewinnen. Auf das Sieger-Team warten 5000 Euro Preisgeld gesponsort von Adidas. Moderator Roger Rekless, DJ Dan Gerous und Rapper RIN heizen den Zuschauern und Sportlern dazu ordentlich ein. Der Eintritt kostet 5 Euro, die Tickets gibt ab dem 5. September online.
Großer "Game Day" am Samstag
Spannend wird es am Samstag, wenn die Basketball-Profis beim „Game Day" im MAC einlaufen: Um 12 Uhr stellt der FC Bayern Basketball exklusiv sein Trikot für die nächste Saison vor. Ab 13 Uhr kämpfen die Bayern-Stars dann bei einem Freundschaftsspiel gegen Real Madrid um die Punkte und im Anschluss können sich große und kleine Fans über eine Autogrammstunde mit den Profispielern freuen.
"Juniors Day" am Sonntag
Am Sonntag dreht sich beim „Juniors Day" alles um junge Fans und Familien: Dann sind Grundschüler aus Erding zu Gast, die während des Schuljahrs im Rahmen sogenannter Sportsarbeitsgemeinschaften (SAGs) von den Profis und Übungsleitern des FC Bayern Basketball (FCBB) trainiert werden. Der Flughafen München stattet die Schulen mit Sportkleidung und Bällen aus. Bei einem Jugendturnier dürfen die Grundschüler aus der Region Ballgeschick und Kondition unter Beweis stellen. Sportinteressierte Kids können ohne Anmeldung an Trainings-Camps teilnehmen. Der Eintritt ist frei.
An allen drei Tagen parken Besucher der „Airport Basketball Days" fünf Stunden kostenlos im Parkhaus P20.
Weitere Informationen rund um die „Airport Basketball Days" im MAC gibt es im Internet.
[MD_Portal_Script ScriptID="6660418" location="leftALone"]
Gewinne Tickets für den großen "Game Day" am Samstag
Erlebe die Profis hautnah mein Freundschaftsspiel gegen Real Madrid. Mache ein Selfie mit den Spielern nach dem Match beim Abklatschen am Spielfeldrand. Wir verlosen Tickets – schnell bewerben und zwei davon abstauben.
Viel Glück!
[MD_Portal_Form OtherFormID="6610876" location="leftALone"]Mehr Beiträge und Themen
Nachdem der neue Terminal 1-Pier rund sechs Monate gründlich getestet wurde, startet es nun am 21. April als modernstes Non-Schengen-Terminal am Flughafen München in den Betrieb.
Die Folgen des Iran-Kriegs belasten Autofahrer und Wirtschaft. Mit einer Steuersenkung und einem Krisen-Bonus will die Koalition helfen. Weitere Reformen sollen folgen.
Die Gewerkschaft Verdi ruft ihre Mitglieder, die im öffentlichen Nahverkehr beschäftigt sind, zur Arbeitsniederlegung auf. Betroffen sind unter anderem München, Nürnberg und Augsburg.
Nächsten Mittwoch solltest du beim Autofahren besonders aufpassen. Der alljährliche Blitzermarathon findet in Bayern statt. Wann und wo du mit den Blitzern rechnen kannst, erfährst du hier.
Lufthansa-Flüge ab Frankfurt und München stehen still: Das Kabinenpersonal ist zum Streik aufgerufen. Wie die Airline reagiert.
Fahrgäste der S-Bahn in München sind oft leidgeprüft. Dabei sieht die jüngste Bilanz sieht nicht mehr so schlecht aus wie zuletzt. Den neuen Chef erwartet trotzdem eine «Herkulesaufgabe».
In München sind Osterfeuer eine beliebte Tradition, die jedes Jahr zahlreiche Besucher anzieht. Erfahre hier, wo du die schönsten Osterfeuer in München finden und erleben kannst.
Es gab eine Fülle von Themen bei der Verkehrsministerkonferenz. Nicht in allen Punkten waren sich Länder und Bund einig.
Die Magie ist zurück: HBO zeigt den ersten Trailer zur neuen Harry-Potter-Serie. Fans müssen sich aber noch gedulden – der Start ist für Weihnachten 2026 geplant.
Mach mit beim Musikwettbewerb "A Liad für d’Wiesn 2026" und präsentiere deinen Song auf dem Oktoberfest! Jetzt bis 26. April teilnehmen.
DESK
Fluffige Dampfnudeln, Karussells, Geschirr: All das und mehr findest du ab dem 25.04. wieder auf der Auer Dult. Alle Infos dazu findest du hier.
Wir haben für dich die schönsten Dachterrassen Münchens getestet. Wo du leckere Drinks, bei einer unglaublichen Aussicht das schöne Wetter genießen kannst, erfährst du hier.
Auf der Münchner Stammstrecke kommt es wegen Bauarbeiten zu Sperrungen und Haltausfällen im Mai. Alle Infos.
Biergarten-Feeling, Klosterruhe oder Kulturtour – und das ganz ohne Auto! Der MVV hat neue Entdeckungstouren zusammengestellt, mit denen ihr ganz bequem mit den Öffis raus ins Umland kommt. Wir zeigen euch, welche Highlights euch erwarten.
Die Sonne lässt sich wieder öfter blicken, die Tage werden länger und wärmer. Zeit für die Lokale der Stadt, ihre Schanigärten aufzubauen.
Das schöne Wetter ist da - und die Münchner strömen wieder raus! Eine Echtzeit-Karte zeigt, welche Cafés und Restaurants gerade Sonnenplätze haben.
Noch könnt ihr euch euren Stand sichern: Der große BRK-Flohmarkt auf der Theresienwiese geht im April wieder an den Start. Wer verkaufen will, sollte schnell sein – die Plätze sind begehrt.