- Anzeige -

Verhandlungen in Belarus

Nach zweiter Verhandlungsrunde: Ukraine und Russland erzielen erste Einigung

Stand 07.03.22 - 12:03 Uhr

Vertreter der Ukraine und Russlands haben sich heute zu einer zweiten Verhandlungsrunde getroffen. Eine erste Einigung konnte erzielt werden.

Nach zweiter Verhandlungsrunde: Ukraine und Russland erzielen erste Einigung

Foto: Evgeniy Maloletka/AP/dpa

Erste Einigung zwischen Ukraine und Russland

Moskau/Kiew (dpa) – In einer zweiten Verhandlungsrunde haben sich Russland und die Ukraine auf die Schaffung humanitärer Korridore in besonders umkämpften Gebieten der Ukraine verständigt. Das sagten Vertreter beider Seiten am Donnerstag nach dem Treffen.

- Anzeige -

Zivilisten sollen durch diese Korridore in Sicherheit gebracht werden können – und Lebensmittel und Medikamente in Krisengebiete gelangen.

Dritte Verhandlungsrunde geplant

Der ukrainische Präsidentenberater Mychajlo Podoljak betonte zugleich, dass einige erhoffte Ergebnisse nicht erreicht worden seien. Es solle eine dritte Verhandlungsrunde geben. Wann diese Runde stattfinden soll, ist derzeit unklar.


Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -