- Anzeige -

9-Euro-Ticket

Mit dem 9-Euro-Ticket ohne Aufpreis ICE fahren: So geht es

Stand 15.06.22 - 14:42 Uhr

0

Das 9-Euro-Ticket gilt im öffentlichen Nahverkehr in ganz Deutschland. Doch es gibt einen Trick, wie du damit auch ICE fahren kannst. Hier siehst du, wie es funktioniert.

Mit dem 9-Euro-Ticket ohne Aufpreis ICE fahren: So geht es

©shutterstock

So fährst du für 9 Euro mit dem ICE

Bekanntermaßen kann man mit dem aktuell geltenden 9-Euro Ticket nicht mit dem ICE fahren. Mit Regios, S-Bahnen, U-Bahnen und Bussen kannst du aber für monatlich 9-Euro Ticket völlig flexibel sein und in ganz Deutschland damit fahren.
- Anzeige -

Aber: Du kannst unter einer Bedingung auch schneller mit dem ICE ans Ziel kommen. Und zwar muss die Regio, mit der du fahren wolltest, mindestens 20 Minuten Verspätung haben. Dann kannst du für die gleiche Strecke auf den ICE umsteigen.

ICE-Ticket kaufen und erstatten lassen

Du musst dir zwar ein Ticket dafür kaufen, jedoch kannst du dir das Geld im Nachhinein erstatten lassen, wenn dir die Verspätung der Regionalbahn bestätigt wird.

Eine Bahnsprecherin erklärt: „Der Kunde muss für die Erstattung seines Fernverkehrstickets dem Servicecenter Fahrgastrechte schriftlich mitteilen, dass auf seiner Route eine Verspätung vorlag und er daher auf das Fernverkehrsticket zurückgreifen musste“. So kannst du nur mit dem 9-Euro Ticket auch ICE fahren!

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -