- Anzeige -

Tipps und Tricks

Ebay-Kleinanzeigen: Wie du als Verkäufer immer den Höchstpreis erlangst

Stand 10.01.24 - 16:09 Uhr

Du willst einen gebrauchten Artikel so schnell wie möglich loswerden und stellst ihn auf das Verkaufsportal deines Vertrauens ein, bist dir aber unsicher, wie viel du dafür wirklich verlangen kannst. Wir haben die Lösung für das Problem!

Ebay-Kleinanzeigen: Wie du als Verkäufer immer den Höchstpreis erlangst
©Janet Worg / Shutterstock.com

Wie findet man den richtigen Preis?

Du kennst das bestimmt auch: Du möchtest Kleidung oder ähnliches loswerden, um am liebsten dir auch noch etwas dazuverdienen. Jedes Mal stellt sich dir aber mal wieder die Frage aller Fragen. Ist der Preis für das Kleidungsstück, das du verkaufen möchtest zu niedrig oder vielleicht doch eher zu hoch angesetzt?

- Anzeige -

Natürlich kannst du vergleichbare Angebote von anderen Nutzern als Standard nehmen oder dich an den Preisvorschlägen von einigen Apps wie Kleinanzeigen orientieren. Aber eins solltest du wissen: Die vorgeschlagenen Preise entsprechen nicht immer dem tatsächlichen Wert deiner Secondhand-Artikel.

Wenn sich dein Artikel beispielsweise zu schnell verkauft, ist das ein klares Zeichen dafür, dass dein angegebener Preis zu niedrig war. Bleibt dein Artikel aber zu lange online und bekommt kaum Anfragen, dann ist dein angegebener Preis zu teuer.

Tipps und Tricks

Für das Verkaufsportal eBay Kleinanzeigen haben wir den Tipp für dich. Du kannst die erweiterte Suche nutzen. Diese Suche findest du auf der Startseite im Browser auf der rechten Seite. Sobald du das Feld angeklickt hast, öffnet sich ein Menü, bei dem du unter „In Suche einschließen“ zwischen drei Optionen wählen kannst.

Wähle hier die Option „Verkaufte Artikel“ aus, dann kannst du den Produktnamen, also beispielsweise Pullover plus den Markennamen in die Suchmaschine eingeben und anschließend auf „Finden“ klicken.

Kurze Zeit später sollte dir dann eBay alle bisherigen verkauften Artikel, angefangen beim jüngsten Deal und die jeweils erzielten Preise, anzeigen. So kannst du einsehen, wie viele Kunden bereit waren diesen angegebenen Preis zu zahlen und kannst dich an diesem dann orientieren.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -