- Anzeige -

Coronavirus in Deutschland

Lauterbach erklärt: Bald keine Maskenpflicht mehr im Fernverkehr

Aktualisiert 16.01.2023 - 07:05 Uhr

Die Maskenpflicht im Fernverkehr endet bald - erklärt Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach. Alle Infos hier.

Lauterbach erklärt: Bald keine Maskenpflicht mehr im Fernverkehr
©shutterstock

Vorzeitiges Ende der Maskenpflicht

Berlin (dpa) – Die Maskenpflicht im öffentlichen Fernverkehr soll zum 2. Februar vorzeitig fallen. Das teilte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) am Freitag in Berlin mit. Nach geltendem Infektionsschutzgesetz waren bislang in Fernbussen und -zügen noch bis 7. April FFP2-Masken vorgeschrieben.

Im öffentlichen Nahverkehr wurde die Maskenpflicht in Bayern, Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein schon abgeschafft, andere wollen folgen. Über den 2. Februar hinaus gilt die Maskenpflicht noch in Kliniken, Pflegeheimen und Arztpraxen.

Mehr Beiträge und Themen

- Anzeige -