- Anzeige -

Hunde-Ticket

Das ändert sich für Hundebesitzer jetzt in der Bahn

Stand 13.02.23 - 13:16 Uhr

Reisen mit Hund kann anstrengend sein. Vor allem mit größeren Vierbeinern. Jetzt hat sich die DB etwas einfallen lassen. Mehr dazu hier.

Das ändert sich für Hundebesitzer jetzt in der Bahn
©shutterstock

Erleichterung für Reisen mit dem Hund

Ab sofort kannst du Fahrkarten für deinen Hund online kaufen. An sich konnten ICE-Fahrscheine für größere Hunde auch vorher schon online gekauft werden, allerdings wurden diese tatsächlich erst einige Tage später per Post bereitgestellt. Das ist jetzt mit dem Online-Ticket anders.

- Anzeige -

Wie sieht es bei kleinen Hunden aus?

Hier sind die Kosten weiterhin frei für kleine Hunde in Boxen. Größere Hunde zahlen die Hälfte des Fahrpreises eines normalen Tickets. Online-Tickets gibt es nur in der neuen Bahn-App Next DB Navigator oder auf next.bahn.de.

Wichtig: Die Tickets gibt es nicht mehr in der alten DB Navigator App und auch nicht mehr auf bahn.de.

Was ist sonst noch wichtig?

Generell wird Hundebesitzern geraten, eher Züge zu nehmen, die weniger stark ausgelastet sind und am besten eine Reservierung in einem Abteil zu machen. Außerdem wird auch geraten, immer Maulkorb und Leine dabeizuhaben, weil es manchmal auch Schaffner oder Schaffnerinnen gibt, die eine Nutzung anordnen könnten.

Bleib immer bestens informiert!

Mit unserem kostenlosen 95.5 Charivari-Newsletter verpasst du keine Highlights mehr. Von Top-Konzerten über exklusive Gewinnspiele bis hin zu Einblicken in die Good Morning Show mit Larissa und Markus - wir liefern dir wöchentlich alles Wichtige direkt in dein Postfach.

Hier für den Newsletter anmelden

Mehr Beiträge und Themen

DESK

- Anzeige -
- Anzeige -